Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Sie finden uns

Als APP für Android

oder in Google Play nach
"Verband Wohneigentum Saarland"

Als APP für IOS

Im APP-Store nach
"Verband Wohneigentum Saarland"

!NEU! Tipps & Links !NEU!

Zum Thema Strassenausbaubeiträge

Wer Neuigkeiten um die Straßenausbaubeiträge verfolgen möchte, kann sich die App "STRABS" auf sein Smartphone herunterladen. Die kostenlose App des Verbands Wohneigentum funktioniert auf Android und IOS.

Straßenausbaubeiträge, die Anlieger finanzieren müssen, sind ungerecht. Straßen werden von der Allgemeinheit genutzt, Instandsetzungen und Erneuerungen gehören zur kommunalen Daseinsvorsorge.

Vielerorts bildet sich Widerstand gegen die oft sehr hohen Straßenausbaubeiträge durch betroffene Bürger. Mit ihnen macht der Verband Wohneigentum e.V. sich stark gegen diese Kosten.

Das Thema Straßenausbaubeiträge betrifft jeden Wohneigentümer!

Verbraucherzentrale Saarland

Energieberatung online

Energieberatung der Verbraucherzentrale

© Antonioguillem/Fotolia.com

• Energieberatung online

Energieberatung durch die Verbraucherzentrale

Sie planen ihr Haus zu sanieren, um weniger Energiekosten zu bezahlen? Sie wollen erneuerbare Energien nutzen? Ihre Energieabrechnung kommt Ihnen zu hoch vor? In Ihrer Wohnung gibt es Probleme mit Feuchte und Schimmel? Zu all diesen Fragen und vielen mehr geben Ihnen unsere Energieberater gerne qualifizierte Auskunft und individuelle Empfehlungen für Ihr Zuhause. ....

Unabhängige Baufinanzierungsberatung der Verbraucherzentrale

Baufinanzierungen für den Hausbau oder Hauskauf, Modernisierungen oder Anschlussfinanzierungen stellen Verbraucher regelmäßig vor zahlreiche Fragen. Klären Sie alle wichtigen Fragen in der Baufinanzierungsberatung der Verbraucherzentrale Saarland.

• Geldscheine in einer Hand, gehalten vor dem Regelventil eines Heizkörpers.

Verbraucherzentrale d. Saarlandes e.V.

PM_VZ_10.11.17.pdf (112.6 KB, PDF-Datei)

Pressemitteilung vom 10.11.2017

Heizungsverbrauch reduzieren.
      Tipps der Verbraucherzentrale, wie man höhere Energiepreise abfedern kann.

Der Preis für Heizöl ist in den letzten Wochen gestiegen. Möglicherweise steigen die Preise weiter. Sowohl Hausbesitzer als auch Mieter müssen sich daher auf deutlich höhere Heizkosten einstellen. ...

Das FuG "Mein Gartenkochbuch"

"Mein Gartenkochbuch", erschienen im Ulmer Verlag, als exklusive Familienheim-und-Garten-Ausgabe! In gut 100 Rezepten zeigen wir, wie einfach die saisonale Küche mit regionalen oder selbstgezogenen Produkten sein kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf heimischem Gemüse und Obst. Aber auch Freunde von Fleisch und Fisch kommen nicht zu kurz. Es gibt Tipps für den Anbau spezieller Obst- und Gemüsesorten. Auch Wildkräuter wie Löwenzahn und Giersch werden einbezogen.

Daneben finden Sie in "Mein Gartenkochbuch" Hinweise zur richtigen Konservierung und Aufbewahrung der Produkte - für eine gesunde, nachhaltige Küche ohne großen Abfall. Kennen Sie z. B. den idealen Lagerplatz für Möhren? Der ist nämlich unter einer Schicht Sand in einer Kiste, die an einem kühlen und frostsicheren Ort (Keller oder Garage) steht. Bis zu 14 Tagen halten sich Möhren im Kühlschrank - optimalerweise ohne Grün, in ein feuchtes Küchenhandtuch eingeschlagen, im Gemüse- oder Bio-Fresh-Fach. Hätten Sie das gewusst?

Wollen Sie mal reinschnuppern?

Cover Gartenkochbuch

Familien können sich besonders über Ideen für Geschmacks­erlebnisse mit kleinen Kindern freuen, z. B. den feuerroten Oktopus.

Vom Anbau übers Ernten bis zum Kochen und Genießen folgt "Mein Gartenkochbuch" dem natürlichen Lauf der Jahreszeiten. Ganz in der Tradition von "Familienheim und Garten". Feiern Sie mit uns und genießen Sie den Garten mit all seinen Schätzen!

Bestellinfos:

Per Post: Familienheim und ­Garten, Oberer Lindweg 2, 53129 Bonn
Telefonisch: 0228 604680,
per Fax: 0228 6046830
Per E-Mail: Kochbuch@FuG-Verlag.de*

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung das Bestellzeichen 234843 an.

Preis: 15,90 Euro zuzüglich 2,55 Euro für Porto und Verpackung bei Einzelversand
ab 3 Expl. + 3,50 Euro für Porto und Verpackung, ab 10 Expl. portofrei

Weitere Details auf der Website des Familienheim und Garten Verlags.

* "Mein Gartenkochbuch" ist kostenpflichtig. Lieferung und Rechnung erfolgen über den Ulmer Verlag. Sie können nicht direkt online über diese Internet-Seite bestellen. Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie uns (per E-Mail an Kochbuch@FuG-Verlag.de, Fax oder Briefpost). Wir informieren Sie dann auch gerne im Detail über Bezugsmöglichkeiten und Liefermodalitäten.

Die Jubiläumsausgabe ist nicht im Buchhandel ­erhältlich.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Saarland e.V.