Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

im Verbandsmagazin

Die Informationsschrift für das Wohngebiet Salzwedel-Siebeneichen ...

Kostenloses
Info-Telefon in der Geschäftsstelle
des Bundesverbands.
Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr
werden Mitglieder des Verbandes
mit ihren Anfragen an
professionelle Berater vermittelt.
Dabei kann auf ein Netz erfahrener
Berater zurückgegriffen werden. Solidargemeinschaft mit
regionaler Vielfalt!

Landesseite im Verbandsmagazin Juni

6-2018.pdf (282.0 KB, PDF-Datei)

Neue Bankverbindung ab
2. Mai 2018!!

NEUES Konto!.pdf (352.4 KB, PDF-Datei)

Gartenberatung

Themenbild: Gartenberatung

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhal e.V./I. Otte

Landesseite im Verbandsmagazin April

4-2018.pdf (336.5 KB, PDF-Datei)

Aktuelle Informationen:

RheinLand Info 2017.pdf (186.7 KB, PDF-Datei)

"Mein Gartenkochbuch" zum 70. Geburtstag von Familienheim und Garten!

Unser neuer Bündnispartner stellt sich vor!

Da unsere Geschäftsstelle nicht ständig besetzt ist, eMail-Kontakt ist der sicherste Weg!

"Familienheim und Garten" das Magazin für Mitglieder im Verband https://www.fug-verlag.de

Das Magazin für Mitglieder jetzt online! https://www.fug-verlag.de/on4497

"Familienheim und Garten" LESERREISEN http://www.fug-reisen.de

20 Jahre Verband

Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V.

Alle Stühle im Vereinshaus „Siedlertreff“ der Winninger-Siedlung in Aschersleben waren am 24. September 2011 aus Anlass der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen des Verbandes besetzt.
Vertreter aus den Landesverbänden Niedersachsen, Berlin-Brandenburg, Thüringen und Sachsen überbrachten Glückwünsche. Seitens der Landesregierung nahm Herr Minister Webel teil und hielt das Hauptreferat „Wohnen in den eigenen vier Wänden in Sachsen-Anhalt“. Die Landesregierung wird auch weiterhin den Verband mit seinen Zielen für den Schutz und Erhalt des Wohneigentumes in Zukunft unterstützen. Die Vertreter der im Landtag vertretenen Parteien fanden in ihren Grußworten die Aktivitäten unseres Verbandes beeindruckend und stehen stets als Ansprechpartner an unserer Seite. Der Schatzmeister des Bundesverbandes Wohneigentum überbrachte die Glückwünsche des Präsidiums des Bundesverbandes und lobte das ehrenamtliche Engagement unseres kleinen Landesverbandes, der in Zukunft enger mit den mitteldeutschen Landesverbänden Wohneigentum Thüringen und Sachsen zusammen mehr Gemeinsamkeiten entwickeln will. Der Bürgermeister der Stadt Aschersleben übergab dem Verband ein Zeitungsdokument aus dem Jahr 1991, aus dem die Gründung des Verbandes hervorgeht. Die Stadt Aschersleben möchte auch in Zukunft weiterhin zentrale Versammlungsstätte für den Verband bleiben und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Siedlerfreunde aus Niedersachsen erinnerten in ihren Grußworten an die schwierige Entstehung unseres Verbandes und brachten ihre Freude über den jetzigen Stand zum Ausdruck.

Siedlerfreunde aus Aken nahmen eine besondere Ehrung am Ende der Veranstaltung vor. Sie zeichneten den Landesvorsitzenden für seine 20-jährige Verbandsarbeit als Landesvorsitzender mit einer Urkunde und einem umgewandelten Verkehrsschild aus.
Die sehr gelungene musikalische Umrahmung erfolgte durch die Ascherslebener Musikschule Lampadius. Großen Beifall erhielten die Kinder für ihre sehr engagierten Darbietungen.
Alle Teilnehmer erhielten umfangreiches Informationsmaterial des Verbandes Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V. sowie die Festschrift des Verbandes.
Sehr umfangreiches Material des Unternehmens NEUDORFF „Freude am naturgemäßen Gärtnern“ wurde den Teilnehmern zur Verfügung gestellt, mit dem der Verband schon seit vielen Jahren zusammen arbeitet.
Unsere Mitglieder nehmen die Tipps und Hinweise dieses gärtnerischen Unternehmens sehr gern an.
Die Festveranstaltung wurde beendet mit der gemeinsamen Einnahme des Mittagessens und der Verpflichtung, auch in Zukunft für die Familien im eigenen Wohneigentum da zu sein und das ehrenamtliche Engagement weiter einfließen zu lassen.
An dieser Stelle möchte sich der Verband für die große Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Festveranstaltung bei der Siedlergemeinschaft Einheit Winninger-Siedlung Aschersleben bedanken. Ein herzliches DANKESCHÖN den Wirtsleuten des Vereinslokales „Siedlertreff“.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V.