Wir suchen den schönsten Eingangsbereich unserer Mitglieder in Schleswig-HolsteinDer Eingangsbereich der Häuser unserer Mitglieder ist meist sehr liebevoll gestaltet, da er die Visitenkarte des Hauses wiederspiegelt und zum Besuch einlädt. Zeigen Sie uns Ihren Eingangsbereich und beteiligen Sie sich an unserem diesjährigen Fotowettbewerb "Der schönste Eingangsbereich".
Senden Sie uns im Zeitraum vom 01. Juli bis zum 31. August 2020 ein aussagekräftiges Foto zu, das Ihren Eingangsbereich von seiner besten Seite präsentiert und gewinnen Sie mit etwas Glück für den 1. Platz ein Preisgeld in Höhe von 300,00 Euro, für den 2. Platz von 200,00 Euro und für den 3. Platz von 100,00 Euro.

Eckdaten zum Fotowettbewerb

Einsendung

• Ein aussagekräftiges Bild Ihres Eingangsbereiches, angehängt an die E-Mail
• Digitale Einsendung als JPG-Datei, ­maximal 8?MB
• Kennzeichnen Sie Ihr Bild folgendermaßen: Name_Vorname_Ort_Mitgliedsnummer
Schicken Sie Ihr Eingangsbereich-Foto bitte unter Angabe Ihres Namens, der Mitgliedsnummer und Ihrer Kontaktdaten per E-Mail an: wettbewerb@verband-wohneigentum.de

Einsendeschluss
31. August 2020

Teilnahmeberechtigung und Preisverleihung

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V.
Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch eine Jury.

Veranstalter

Veranstalter des Fotowettbewerbs ist der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V.

Bewertungskriterien

Kriterien für die Bewertungsgrundlage zur Ermittlung des schönsten Eingangsbereiches:
1. Allgemeiner und funktionaler Gesamteindruck
2. Vielseitigkeit und Artenreichtum von Pflanzen
3. Standortgerechte Pflanzenverwendung

1. Voraussetzungen für die Teilnahme

Mit der Einreichung Ihres Fotos zum Wettbewerb erkennen die Teilnehmenden die Teilnahmebedingungen sowie die Übertragung der Nutzungsrechte (siehe 4.?und?5.) an. Mit der Einsendung seines Fotos versichert der jeweilige Urheber dem Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V., dass es sich um den eigenen Eingangsbereich seines Grundstücks handelt.

2. Zugelassene Bilder

Zum Wettbewerb zugelassen sind nur digitale oder digitalisierte Fotos, die den eigenen Eingangsbereich abbildet und deren Urheberrecht bei dem Einsender liegt. Pro Eingangsbereich darf nur ein Eingangsbereich-Bild eingereicht werden. Dieses Bild muss an die angegebene E-Mail-Adresse übersandt werden.

3. Format

Jede Bilddatei darf maximal 8?MB groß sein. Kennzeichnen Sie Ihr Bild folgendermaßen: Name_Vorname_Ort_Mitgliedsnummer
(Mustermann_Max_Musterstadt_Mitgliedsnummer). Das Bild muss als Anhang mitgesendet werden. Das Bild nicht in die E-Mail hineinkopieren.
Fotos, die den vorstehenden Vorgaben nicht genügen sowie Fotos mit fragwürdigen bzw. rechtswidrigen Inhalten (z.?B. politischer Natur), sind nicht zugelassen. Verantwortlich für den Inhalt des Bildes und der Datei ist ausschließlich der Urheber. Der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. behält sich vor, Fotos nach eigenem Ermessen vom Wettbewerb auszuschließen und den Fotografen/die Fotografin hierüber zu informieren.

4. Nutzungsrechte

Mit der Teilnahme am Fotowettbewerb räumen die Teilnehmenden dem Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. einfache sowie zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkte Rechte zur öffentlichen Wiedergabe sowie zur Verbreitung und Vervielfältigung, zur kommerziellen und nichtkommerziellen Nutzung sowie zur entgeltlichen oder unentgeltlichen Nutzung im Rahmen der Darstellung, Werbung und aller sonstigen Aktivitäten des Verbandes ein. Die Teilnehmenden gestatten, dass der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. die eingesendeten Fotos bearbeiten und umgestalten darf. Dies gilt insbesondere, um die eingesendeten Fotos an die zur Nutzung erforderlichen Formate und Darstellung anzupassen oder die Qualität zu verbessern.
Mit der Einreichung von Bildern bestätigen die Teilnehmenden, dass
• sie alleinige Urheber des Fotos sind, das Foto also selbst fotografiert haben
• sie über alle Rechte an dem Foto verfügen
• sie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzen
• das Foto frei von Rechten Dritter ist
Sollten eine oder mehrere Personen auf den Bildern zu erkennen sein, so ist dafür zu sorgen, dass diese ihre Zustimmung zu ihrer Abbildung sowie zur Teilnahme des Bildes am Wettbewerb gegeben haben. Mit der Einsendung wird garantiert, dass diese Zustimmung vorliegt.

5. Rechte am Motiv der Fotografien

Die am Fotowettbewerb Teilnehmenden stellen den Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. von allen Ansprüchen anderer Personen (Dritter) frei, die diese ggf. wegen Verletzung ihrer Rechte, insbesondere von Bildrechten (Recht am eigenen Bild bei Personenaufnahmen), Urheber-, Lizenz-, Marken-, Wettbewerbs- oder sonstigen Schutzrechten aufgrund der von den Teilnehmenden übermittelten Fotos gegen den Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. geltend machen.

6. Bewertung der Fotografien

Eine dreiköpfige Jury, die der geschäftsführende Vorstand des Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. einsetzt, wird aus allen Einsendungen die Plätze 1 bis 3 festlegen.
Die Jury-Entscheidung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Entscheidung der Jury ist endgültig, über den Wettbewerb kann kein Schriftverkehr geführt werden.

7. Datenschutz

Der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. gewährleistet die Einhaltung des gesetzlichen Datenschutzes. Personenbezogene Daten werden ausschließlich, soweit sie zur Durchführung des Wettbewerbs nötig sind, verarbeitet und gespeichert. Mit der Einreichung von Fotos willigen die Teilnehmenden ausdrücklich ein, dass die angegebenen Daten (Name, Wohnort) veröffentlicht werden dürfen.