Online-Gartenwoche: 1. März bis 5. März 2021

Gartenberater-online-gartenwoch
© Philippe Dahlmann, VWE NRW e.V.

Do 04.03.2021, 18:00 bis ca. 19:30 Uhr
Thema: Wildobst im Garten
Referentin: Roswitha Koch
Eigener Computer mit Kopfhörer oder Lautsprechern und Mikrofon, kostenlos

Wildobst liegt im Trend. Vitaminhaltig und nährstoffreich ist es eine Bereicherung unserer Speisekarte einerseits und Nahrungsquelle für die frei lebende Tierwelt andererseits.
Im Vortrag werden einige Wildobstarten vorgestellt, die mancher gar nicht als solche kennt, eventuell sogar für giftig hält.
Da im Laufe der Zeit die Züchtung von Obstsorten in den Hauptobstarten zur Reduktion auf einige wenige führte, wird der Fokus auf Obstarten gelegt, die es durchaus wert sind, unsere Aufmerksamkeit zu erhalten. Manche kommen gar als getrocknetes Superfood in die Regale unserer Einkaufsquellen und haben ihren (stolzen) Preis. Dabei gibt es diese vielleicht am Wegesrand Ihres letzten Spaziergangs?
Lassen Sie sich inspirieren, Neues auszuprobieren beim Kochen von Marmelade und Gelees! Oder komponieren Sie Ihren eigenen Obstsaft mit besonderer Note. Zumindest entdecken Sie, dass nicht alles giftig ist, was Beeren trägt und in der freien Natur wächst.

Dies ist eine kostenfreie Veranstaltung für alle Garteninteressierten. Im Anschluss des Vortrages können Fragen gestellt und Gartentipps ausgetauscht werden. Anmeldungen zu dem Vortrag nimmt Roswitha Koch unter koch@verband-wohneigentum.de entgegen. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Nach erfolgter Anmeldung senden wir Ihnen mit weiteren Informationen den Zugangslink per E-Mail. Anmeldeschluss ist der 3. März 2021.

Bitte beachten:
Dieses Online-Seminar ist keine Aufzeichnung und kann zu einem späteren Zeitpunkt nicht abgerufen werden! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.gartenberatung.de/on234385