Kommen Sie mit, den Frühling bestaunen!

bunten Tulpenblüten Nahaufnahme
© pixabay
Liebe Siedler- und Reisefreunde,
wir möchten Ihnen eine 4-tägige Blumenreise nach Holland anbieten: vom 07.4. bis 10.4.2022

Hier die Reisebeschreibung

1. Tag: Anreise nach Utrecht/Maarssen
Am Morgen starten wir unsere Reise vorbei an der Hansestadt Bremen nach Utrecht/Maarssen. Nach dem Check-In im Carlton President Hotel erwartet uns ein gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Keukenhof
Heute steht der Keukenhof im Mittelpunkt unserer Reise. Die auf einer Fläche von
28 Hektar zu hunderttausenden angepflanzten unterschiedlichsten Zwiebelblumen wie beispielsweise Narzissen, Tulpen und Hyazinthen, sind in ihrer Fülle, Arten- und Sortenvielfalt ein weltweit einmaliges und sehenswertes Erlebnis.
Hollands bekannter Keukenhof gilt als schönster Frühlingspark der Welt, auf dem jedes Frühjahr Künstler die Gelegenheit haben, ihre Kunstobjekte auszustellen. Die Zusammenstellung von Park und Kunst wirkt in vielen Fällen überraschend.

3. Tag: Amsterdam - Volendam - De Zaanse Schans
Wir fahren heute zunächst in die Innenstadt Amsterdams, die Stadt der Grachten und Brücken. Auf einer Grachtenrundfahrt lernen Sie die interessantesten Viertel Amsterdams mit der einmaligen Altstadt und den eleganten Kaufmannspalästen, Kirchen und natürlich den imposanten Lagerhäusern aus dem 16. Und 17. Jahrhundert kennen.
Nach einer individuell zu gestaltenden Mittagspause ist das nächste Ziel des heutigen Tages das malerische Städtchen Volendam. Hier haben wir wiederum Zeit für eigene Unternehmungen, bevor es durch die Blumenfelder Nordhollands zurück zu unserem Hotel geht. Auf dem Weg kommen wir an dem bekannten Freilichtmuseum De Zaanse Schans vorbei, welches direkt am Gewässer Zaan liegt und mit dem Gedanken errichtet wurde, das historische handwerkliche Erbe der Niederlande zu erhalten und zu zeigen.

4. Tag: Rückreise
Nach einer Stärkung am Frühstücksbuffet heißt es Abschied nehmen vom Tulpenland. Wir treten die Heimreise nach Schleswig-Holstein an. Lassen Sie sich unterwegs noch einmal von der Schönheit dieses reizvollen Landes im Frühling verzaubern.

Unser Hotel:
Wir wohnen im 4-Sterne Carlton President Hotel in Utrecht / Maarssen. Die Stadt Amsterdam ist nur knapp 30 Minuten entfernt. Das Carlton President Hotel verfügt über geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit modernen, luxuriösen Einrichtungen. Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, einem TV und Telefon, WLAN, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Sitzbereich, Schreibtisch und Föhn. Ein Lift ist auch vorhanden.

Im Reisepreis enthalten sind:
* Fahrt im erstklassigen Fernreisebus
* 3 x Übernachtung
* 3 x Frühstücksbüffet
* 1 x Abendessen am Anreisetag
* Grachtenrundfahrt Amsterdam
* Besuch Volendam
* Eintritt Keukenhof
* 3 x City Tax (Besuchersteuer)

Unsere Landesgartenberaterin Roswitha Koch wird uns auf der Reise mit Zusatzinformationen über Zwiebelblumen versorgen.

Reiseveranstalter ist die Fa. Neubauer Touristik
Gültiger Personalausweis sowie sind Impfnachweis erforderlich!

Reisepreis:
Ab 30 Personen pro Person im DZ 473,00 €
Einzelzimmerzuschlag 120,00 €
Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten

Reisedauer: 4 Tage
(07.-10. April 2022)