Floriade in Holland

Alle 10 Jahre nur findet die FLORIADE in Almere nahe Amsterdam statt.

Vom 14.04. bis 09.10.2022 erwartet die Besucher eine internationale Gartenbau-Ausstellung mit aktuellem Thema "Wachsende Grüne Städte".

Es werden kreative und ökologisch nachhaltige Lösungen von Stadtbegrünungen vorgestellt, die Städte - also das unmittelbare Lebensumfeld von immer mehr Menschen - lebenswerter machen.
Die Besucher erwarten überraschende Innovationen: Es präsentieren nicht weniger als 40 Länderpavillons verschiedenster Kulturen ihre recht unterschiedlichen Grünanlagen, die neben Erholung auch Nahrungsmittelproduktion ermöglichen sollen.

Unter dem Stichwort FLORIADE finden Sie im Internet mehr Informationen und auch schon ein paar Fotos zum Ausstellungsthema.

Luftbild der Stadt Stockholm mit Wasser, Grün und Häusern
Beispiel einer bezaubernden grünen Stadt: Stockholm   © pixabay

Die Firma Neubauer-Touristik aus Flensburg bietet uns eine Reise vom 18.-21.07.2022 an, die zum Besuch dieser Internationalen Gartenbauausstellung der führenden Gartenbaunation in Europa einlädt. Besonders Gartenliebhaber werden auf ihre Kosten kommen!

Folgender Reiseverlauf ist geplant:
1. Tag: Anreise u. Besuch der Stadt Bourtange, Provinz Groningen, mit Führung in mittelalterlicher Atmosphäre
2. Tag: FLORIADE incl. Führung und anschließender Freizeit auf dem Gelände der Expo, wo zudem täglich diverse Kulturprogramme stattfinden.
3. Tag: Hansestadt Zwolle mit Stadtrundgang unter Führung eines Ortskundigen. Es gibt dort auch "verborgene Gärten" zu entdecken. Nachmittags geht es in das Orchideenparadies nach Luttelgeest. Auf 25.000 m² unter Dach dehnt sich eine dschungelartige Anlage, die neben tausenden blühenden und teilweise duftenden Orchideen auch Flamingos, Papageien und Schmetterlinge beherbergt.
4. Tag: Während der Heimreise machen wir Station beim Schloss Twickel. Dieses Landgut umfasst Gartenanlagen verschiedener Epochen und Stile, die wir durchwandern und so etwas kennen lernen dürfen. Das bewohnte Schloss ist allerdings für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Wir werden im erstklassigen Fernreisebus fahren und im Holiday Inn Express Hotel in Almere wohnen. Drei Übernachtungen incl. Halbpension, sämtliche Eintrittskarten in o.g. Programmschwerpunkte sowie eine Seilbahnfahrt über das Gelände der FLORIADE sind im Preis von 599 €/Person inbegriffen. Voraussetzung sind mindestens 30 Teilnehmer sowie die Einhaltung der 2G-Regel.
Lassen Sie sich diese Gelegenheit, "grünes Wohnen in der Zukunft" kennen zu lernen, nicht entgehen. Wir freuen uns auf Interessenten, Rückfragen und Anregungen!

Anmeldung und Rückfragen bei unserem Landesschatzmeister Uwe Kröger, Tel: 04321-64938 oder per E-Mail: kroeger-signaltechnik@gmx.de
sowie donnerstags in der Landesgeschäftsstelle unter 04321-61444 bei Landesgartenberaterin Roswitha Koch.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 15.04.2022, damit die Hotelzimmer für uns reserviert bleiben. Vielen Dank.