Vortrag aus Neumünster zum Thema: Pflanzenernährung

5 Gartenberater
Das sind wir: die hauptamtlichen Gartenberater im Verband Wohneigentum.   © VWE
Online-Vorträge durch die Gartenberater unseres Verbandes sind mittlerweile eine von vielen Teilnehmern geschätzte Tradition. In der Vorfrühlingswoche vom 27.02.- 03.03.2023 wird wieder an jedem Abend ein anderes Thema vorgestellt. Am Mittwoch, den 01. März 2023, kommt der Vortrag aus Schleswig-Holstein. Ab 18:00 Uhr geht es für ca. eine Stunde um die komplexen Vorgänge der Pflanzenernährung. Viele verschiedene Faktoren (z.B. Wetter, Boden, pH-Wert, Wasser) nehmen Einfluss auf die Ernährung von Pflanzen und damit auf ihr Erscheinungsbild und den Ertrag.

Ich versuche, dieses Thema gut nachvollziehbar darzustellen, damit Interessierte sich ein Bild von den Vorgängen in der und um die Pflanze machen können. Dabei wird es auch um Mangelernährung und Düngung - wann, wozu, wieviel, u.s.w. gehen.

Es dürfen Fragen gestellt und Erfahrungen weiter gegeben werden.

Wenn Sie dabei sein wollen, melden Sie sich bitte bis spätestens 01.03.2023, 17:00 Uhr, unter folgender E-Mail-Adresse an:
koch@verband-wohneigentum.de
Ich sende Ihnen dann rechtzeitig die Zugangsdaten, mit denen Sie online teilnehmen können.

Roswitha Koch
Landesgartenberaterin