Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V.

Geschäftszeiten der Landesgeschäftsstelle

Sie erreichen uns von montags bis donnerstags von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr.

Gartenberatung 2018

Hier finden Sie die Angebote der Gartenberatung des Landesverbandes .

Hier können Sie sparen:

CarFleet24 - Ein Vermittler von Neuwagen zu günstigen Konditionen

Der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. hat mit der Firma CarFleet24 einen Kooperationsvertrag für unsere Mitglieder und Mitarbeiter geschlossen.

Die Vorteile haben wir auf einen Blick zusammengefasst:

• Neuwagen aller gängigen Marken

• bis zu 36- keine Re-Importe

• volle Herstellergarantie

• Zahlung erst bei Übernahme

• keine Vermittlungskosten

• hervorragende Barkauf-Angebote

• attraktive Leasingkonditionen

• günstige Finanzierungen

• Abwicklung über deutsche Vertragshändler/-partner

• bundesweite Anlieferung

• auch für Angehörige und Mitarbeiter

Weitere Information erhalten Sie hier:

CarFleet24.pdf (0.9 MB, PDF-Datei)

oder persönlich in der Landesgeschäftsstelle.

CarFleet24

© Lovenda GmbH

www.gartenberatung.de

Tagesfahrt nach Walsrode

Tagesfahrt nach Walsrode am Samstag, den 14. Juli 2018

Wir wollen den Taglilien-Züchter Gerald Hohls besuchen, denn in diesem Jahr ist sie
die Staude des Jahres.

Die Vielfalt der Blütenformen und -farben ist faszinierend. Leider ist das hier nicht so bekannt, genau so wenig wie die Tatsache, dass ihre Blüten essbar sind. In den USA ist sie eine der beliebtesten Stauden, auch deshalb, weil sie extrem pflegearm ist.
Herr Hohls wird uns über seine Leidenschaft berichten. Er hat etliche eigene Züchtungen vorzuweisen. Manche haben einen so hohen Raritätswert, dass sie mit bis zu sage und schreibe 150 € pro Pflanze gehandelt werden. Aber auch weniger wertvolle und nicht minder schöne Sorten kann man dort bewundern und bei Interesse erwerben. So erhalten wir die Chance, in den Besitz einer seltenen Sorte zu gelangen, die so schnell kein Nachbar aufweisen kann.

Nachdem wir gemeinsam zu Mittag gegessen haben werden, wollen wir in Bad Fallingbostel noch einen besonders schönen Privatgarten besichtigen. Er gehört Marita Eichler, einer Initiatorin der Tage des Offenen Gartens im Heidekreis, die dort unter dem Namen "Über Zäune schauen" bekannt sind. Frau Eichler hat auch Bücher über schöne Gärten geschrieben und wird uns ihren Garten zeigen. Man kann im Internet auf den Seiten unter dem oben genannten Titel einiges lesen und anschauen.

Auf dem Rückweg wollen wir eine Kaffeepause in einem schönen Lokal einlegen.

Damit viele Gartenfreunde von unserem Vorhaben erfahren, bitte ich jede/n, die Werbetrommel tüchtig zu rühren. Bitte melden Sie sich über Ihren Kreisgartenfachberater bis spätestens 30. Mai verbindlich an, wenn Sie mitkommen möchten.

Die Kosten für Mitfahrer an diesem Tag werden ohne Essen und Trinken etwa 10-15 € pro Teilnehmer betragen. Das Geld sollen jene Teilnehmer erhalten, die mit ihrem Auto fahren und bis zu 3 Personen mitnehmen. Für sie sollten keine Kosten entstehen. Eine Strecke von Neumünster nach Walsrode beläuft sich über etwa 200 km, wenn über die A1 gefahren wird. Diese Strecke würde ich bevorzugen, da auf der A7 oft Stau im Hamburger Raum ist.

Roswitha Koch
Landes-Gartenberaterin

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V.