Nachruf

Familie
© Familie

Die Gemeinschaft der Siedler trauert um

Günther Limmer († 16. Mai 2021)


Seit 1955 übte er in der Siedlergemeinschaft Schönwald in verschiedenen Gremien verantwortungsvolle Tätigkeiten aus.
Während seiner langjährigen Mitgliedschaft war er Revisor, Schriftführer, Geschäftsführer und Ausschussmitglied.

Er war ein Siedler von der ersten Stunde an. In den Jahren 1995 bis 2009 stand er der Siedlergemeinschaft Schönwald als 1. Vorsitzender vor.
Im Jahr 2010 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Unter ihm fanden zahlreiche Teilnahmen an Bundeswettbewerben statt. Dabei
wurden erste, zweite und dritte Plätze belegt. Unter seiner Führung steigerte sich
die Mitgliederzahl auf über 750 Mitglieder.

Besonders am Herzen lagen Ihm die mehrtägigen Siedlerfahrten ("Reisebüro Limmer").

Auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene brachte er sein Wissen und sein Können zum Wohl unseres Verbandes ein.
Für den Bezirksverband Oberfranken wirkte er über 4 ½ Jahrzehnte als Kassenprüfer, für den Landesverband war er von 1967 bis 1995 Revisor.
Für den Bundesverband war er 1979 bis 2010 Abschlussprüfer. Bei seinem Ausscheiden aus diesem Amt übergab er den Stab an seinen Sohn Rudolf Limmer.
Ebenso war er im Verlag „Familien, Heim und Garten GmbH“ tätig.

Für dieses Wirken erhielt er viele Ehrungen des Verband Wohneigentum.
Im Jahr 2006 erhielt er für dieses lange und umfangreiche ehrenamtliche Engagement die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Er hat die Siedlergemeinschaft Schönwald nachhaltig mitgeprägt und wir sind froh und stolz, ihn als Mitglied unseres Vereins immer an unserer Seite gewusst zu haben.
Wir werden seinen Einsatz und seine Verbundenheit zur Gemeinschaft der Siedler nicht vergessen.

Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.


In großer Dankbarkeit



Siedlergemeinschaft
Schönwald e.V.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.