Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedler- und Eigenheimergemeinschaft Karlsdorf-Neuthard e.V.

www.verband-wohneigentum.de Zum Gesamtverband

Optimale Auflösung:
800*600 Pixel

AktuellesGeneralversammlung 2017

Bericht zur Generalversammlung 2017

Am 05.05.2017 fand um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Neuthard statt. 1.Vorsitzender Andreas Friedrich begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die beiden Kassenprüfer Rita Maser und Egbert Kistner. Sodann stieg er in die Tagesordnung ein und bat um eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder. Im Anschluss daran erfolgten die Berichte in der Abfolge der Tagesordnung. Der Vorsitzende ließ das Jahr 2016 Revue passieren und übergab danach das Wort an seinen Schriftführer Andreas Wengert, der aus den Sitzungen und über die gefassten Beschlüsse informierte. Thomas Hancke als Kassier des Vereins schilderte danach die derzeitige gesunde Kassenlage und berichtete über die Ein- und Ausgaben des Vereins. Als Vertreter der Kassenprüfer berichtete Rita Maser über die Prüfung, die Vollständigkeit aller Belege und die einwandfreie Kassenführung. Sie sprach der Verwaltung eine gute Arbeit aus und empfahl der Versammlung die Entlastung. Nachdem in der Aussprache keine Wortmeldungen ergingen, beantragte Mitglied Bernd Herlan die Entlastung der Verwaltung, diese erfolgte einstimmig.

Im Anschluss daran erfolgte die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft. Diese erbrachten folgendes Ergebnis:

Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde einstimmig gewählt: Frau Erika Röth
Zur neuen 2. Vorsitzenden wurde einstimmig gewählt: Frau Anette Baumgärtner
Zum Schriftführer wurde einstimmig wiedergewählt: Herr Andreas Wengert
Zum Kassier wurde einstimmig wiedergewählt: Herr Thomas Hancke

Im Anschluss erfolgte die Wahl der Beisitzer, ebenfalls einstimmig wurden gewählt:
Herr Andreas Friedrich
Herr Jörg Lehmann
Herr Dr. Detlef Hentschel
Herr Andre Schäfer

Nachdem keine Wortmeldungen mehr vorlagen, bedankte sich die neu Vereinsführung bei Andreas Friedrich für 10 Jahre Vorstandsvorsitzender und Herr Jörg Lehmann für die lange Zeit als 2. Vorsitzender mit einen Präsent für deren Arbeit.
Andreas Friedrich führte die Versammlung auf Geheiß der Mitglieder als Versammlungsleiter zu Ende, wünschte den neuen Vorsitzenden ein glückliches Vereinshändchen und lud im Anschluss zu einen Snack und Umtrunk ein.
So endete eine harmonische Generalversammlung.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.