Ausflug zur Landesgartenschau " Schwäbisch Gemünd"

Am Samstag den 6. September 2014 unternahmen die " Haus und Gartenfreunde Aglasterhausen" wieder mal einen Jahresausflug nach Schwäbisch Gemünd zur Landesgartenschau.Mit einem vollbesetzten Bus fuhren die " Haus und Gartenfreunde" los. Unter dem Motto zwischen Himmel und Erde war die Gartenschau ein besonderer Erfolg. Am Eingang zum Himmelsgarten trennten sich unsere Wege in Kleingruppen, so konnte jeder nach seinem Interesse sich auf dem Gelände umschauen. Unser Weg ging vom Himmelsgarten über den Lebensweg und Kreuzweg hinunter zum Erdenreich.
Für die, die nicht so gut zu Fuß waren gab es einen Shuttle- Bus, der rauf und runter fuhr vom Himmelreich zum Erdenreich. Es gab sehr viel zu sehen besonders die Blumenhalle.Oder der Himmelstürmer ( Aussichtsturm ), Obstwiese, Streuobstzentrum, Baumschule, Wasserspielplatz,Murmelbahn, Sonnenuhr, Duft und Apothekergarten und vieles mehr.Was auch sehr schön war das die Altstadt miteinbezogen war in die Landesgartenschau. Also insgesamt war für jeden was dabei.
Besonderen Dank an Maria Orth und Ingelore Gallion die sich für diesen Ausflug viel Mühe gemacht haben.

Fotos und Bericht Brigitte Ruckmich

Handtaschen