Informationen der Siedlergemeinschaft

Weihnachtsmarkt fällt aus

Nach den aktuellen Coronaregeln müssten wir unseren Markt einzäunen, Einlasskontrollen durchfüh-ren und auf Abstand achten. Dies widerspricht allem, für was unser Weihnachtsmarkt steht: vielfäl-tige Kontakte, enges Miteinander, fröhliche Gemütlichkeit. Wir haben uns daher schweren Herzens entschieden, ihn auch in diesem Jahr ausfallen zu lassen.
Den Weihnachtsbaum werden wir aber wie gewohnt aufstellen.
Ausblick: sollte die Pandemie nächstes Frühjahr für beendet erklärt werden, planen wir eine
"Maihock-XXL", mit Bewirtung bis in den Abend hinein.
Hoffen wir, dass normale Veranstaltungen ohne Einschränkungen bald wieder möglich sind.

Straßenumbenennung - Infoveranstaltung der Stadt Mannheim ist terminiert

Für den 14.10.2021 in der Zeit von 16:00 - 18:00 Uhr lädt die Stadt Mannheim zu einer Veranstal-tung in den "Seeblick" ein. Dort werden u.a. die beiden Verfasser des Gutachtens sprechen, die eine Umbenennung befürworten. Auch der Baubürgermeister Ralf Eisenhauer wird anwesend sein. Sie ist öffentlich, eine Anmeldung ist erforderlich (vermessungsamt@mannheim.de). Dabei muss für Rück-fragen eine Telefonnummer angegeben werden (falls der Platz nicht reichen sollte, wovon wir ausge-hen). Die Veranstaltung soll auch über Youtube übertragen werden (für weitere Informationen zu die-sem Thema verweisen wir auf das angeschlossene Einladungsschreiben der Stadtverwaltung).

Bebauung ehemaliger Deltamarkt in der Rohrhoferstraße

Uns wurde bekannt, dass ein Investor eine neue Bebauung plant. Das Gebäude soll abgerissen wer-den und das Gelände mit vier 4-5-stöckigen Mehrfamilienhäusern (inklusive 73 Stellplätzen) bebaut werden. Uns liegen die Pläne vor. Falls Sie daran interessiert sind, schicken Sie uns eine Mail, wir leiten sie Ihnen gerne zu.

Jahreshauptversammlung

Nachdem wir auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen nur wenig Aktivität entfal-ten konnten, planen wir unsere nächste Mitgliederversammlung für März/April 2022.