Aktivitäten der Jugendgruppe 2015

BERICHT ZUM LETZTEN TREFFEN DER SIEDLUNGSJUGEND

AM 3.OKTOBER 2015 TRAFEN WIR UNS BEI SONNIGEM WETTER UND MILDEN TEMPERATUREN AUF DEM PLÄTZCHEN BEIM SPIEPLATZ ZUM HERSTELLEN VON VOGELFUTTER-GLOCKEN.

TROTZ FEIERTAG FOLGTEN VIELE KINDER UND JUGENDLICHE UNSEREM AUFRUF UND HATTEN EINEN TONTOPF DABEI UND AUCH DER PASSENDE STOCK WURDE IM GELÄNDE SCHNELL GEFUNDEN.
IN DAS WARME FETT WURDEN SONNENBLUMENKERNE, HAFERFLOCKEN, ROSINEN UND NÜSSE GERÜHRT UND ANSCHLIESEND IN DIE TONTÖPFE GEFÜLLT, WAS SICH JEDOCH ALS GARNICHT SO EINFACH HERAUSSTELLTE...
DURCH DIE MILDEN TEMPERATUREN WURDE DIE MASSE AUCH NICHT SO SCHNELL HART, WAS ABER NICHTS AUSMACHTE, DA ZUM ZEITVERTREIB EINFACH NOCH FUSSBALL GESPIELT WURDE.

DANKE AN ALLE HELFER!

GRUSS, SABINE UND CARLO


SGM Eigenhandbau Karlsruhe
Futterglocke aufgehängt   © SGM Eigenhandbau Karlsruhe

SGM Eigenhandbau Karlsruhe
und hier sieht man wie gut sie gefüllt ist   © SGM Eigenhandbau Karlsruhe


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Kinder der Siedlung,

vielen Dank für Euren Einsatz am 02.Mai. Dank Euch gibt es nun am Rande
unseres Spielplatzes ein komfortables Insektenhotel.

Wir sind schon sehr gespannt, welche Bewohner dort einziehen werden.
Natürlich werden wir uns das bei der nächsten Kinderaktion mal genauer
ansehen.

Wann die stattfindet, können wir momentan noch nicht sagen.

Wir werden euch natürlich auf der Homepage, im Infoheft oder per Mail
rechtzeitig informieren.

Viele Grüße,
Sabine und Carlo

Hier zwei Bilder der Aktion

SGM Eigenhandbau Karlsruhe
Fleißige Helfer beim Herstellen der Zimmer   © SGM Eigenhandbau Karlsruhe
SGM Eigenhandbau Karlsruhe
... und so sieht das fertige Insektenhotel aus.   © SGM Eigenhandbau Karlsruhe

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Liebe Kinder und Eltern der Siedlergemeinschaft Eigenhandbau,

der im Heft angekündigte nächste Termin kann leider nicht am 11.04.2015 stattfinden.

Wir treffen uns, wenn das Wetter stimmt, am 02.Mai um 14:00 Uhr am zentralen Bolzplatz.
Sollte an diesem Tag schlechtes Wetter sein, werden wir uns einfach eine Woche später dort treffen.

Diesmal wollen wir zusammen ein großes Insektenhotel bauen. Dazu brauchen wir natürlich helfende Hände.
Es muss nämlich gehämmert, gebohrt, gestrichen, gebastelt, geschnitten und gesammelt werden.

Wir freuen uns auf Euch
Sabine und Carlo

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Liebe Kinder Siedlergemeinschaft,

wir wollen am 28.02.2015 unsere nächste Aktion starten und gegen 16:00 Uhr ein kleines Winterfeuer am zentralen Spielplatz entzünden.

Dazu seid ihr zusammen mit Euren Eltern herzlich eingeladen. Wir organisieren dazu ein paar Bretzel.
Es würde uns freuen, wenn Eure Eltern eine Kanne Kinderpunsch, Tee oder Glühwein dazu mitbringen könnten.

Natürlich werden wir auch einen paar Spielsachen und Spielgeräte organisieren.
Vielleicht klappt es ja auch sogar mit einem kleinen Kinder-Eltern-Fußballspiel.

Über Euer Kommen würden wir uns freuen.
Sabine und Carlo

SGM Eigenhandbau Karlsruhe
Winterfeuer am 28.02.2015   © SGM Eigenhandbau Karlsruhe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------