Sommerschnittkurs am 14.07.07

Sommerschnittkurs am 14.07.07

Reges Interesse zeigte sich am vergangenen Wochenende bei der Siedlergemeinschaft da diese zu einem Sommerschnittkurs eingeladen hatte.

Am Treffpünkt begrüßte der Gemeinschaftsleiter Michael Adamasky Herrn Büchner und die Teilnehmer, dann wurde festgelegt das nicht nur Bäume sondern auch Sträucher geschnitten werden sollten.
Am Baumstück von Siedlerfreund Roos angekommen wurde nach einer kurzen Einführung durch Herrn Büchner sofort mit der Arbeit bekonnen. Es wurde zuerst an Bäumen erklärt und geschnitten die schon mehrmals von Teilnehmern geschnitten wurden um die Entwicklung des Baumes der letzten Jahre zu sehen.
Dann ging es an Bäume die in den lezten Jahren garnicht geschnitten wurden da mußte dann kräftig Hand angelegt werden um so einem Baum wieder ein richtiges Aussehen zu geben.
Danach ging es in die Mühlsteige wo dann verschiedene Sträucher geschnitten wurden, Herr Büchner erklärte auch auf was die Teilnehmer achten sollten und wie sich die einzelnen Sträucher nach dem Schnitt im Wachstum verhalten.
Anschließend saß man noch in gemütlicher Runde bei einem Vesper das die Siedlergemeinschaft spentierte beisammen wo bei auch hier noch reger Wissenaustausch unter den Teilnehmern stattfand.
Die Siedlergemeinschaft Rittersbach bedankt sich bei Herrn Büchner für den sehr gut durchgeführten Kurs und bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und wünscht allen ein gutes Gelingen bei dem eigenen Schnitt zu Hause in ihren Gärten.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.