Erntedankfest 2003

Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. feiert das Erntedankfest
Eine voll mit Obst- und Früchtegaben dekorierte Bühne, herbstlich geschmückte Tischdekoration und der Erntekranz, waren wieder ein stimmungsvoller Blickfang für alle Teilnehmer am Erntedankfest. Die Obst- und Früchtegaben ( ein Anhänger voll ) wurden von Karl Leißner vom Elisabethenhof abgeholt, und der Siedlergemeinschaft gespendet. Herzlichen Dank , es hat der Vereinskasse gut getan.
Als Ehrengäste konnte W. Münz, den Landesvorsitzenden des Deutschen Siedlerbundes Hessen e.V. Rudolf Starker mit seiner Frau, das Landesvorstandsmitglied Helmut Ploch mit Frau sowie den Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes Ffm. Kurt Leger begrüßen. Selbstverständlich waren der Vereinsringvorsitzende Peter Meister mit seiner Frau und die beiden Goldsteiner Rosenköniginnen Tanja 1 (2002/03) und Stefanie 1 (2003/04) als Ehrengäste eingeladen. Auch sie wurden herzlich begrüßt. Unserer Rosenkönigin Tanja 1 wurde als Dank für die hervorragende Vertretung des Stadtteiles Goldstein in Ihrer Amtszeit, eine silberne Kette mit der Rosenmedaille überreicht. Für die Rosenkönigin Stefanie 1 war es der erste Auftritt den Sie sicher meisterte. Gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden wurden dann Goldsteiner Siedler für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Das Kürbisratespiel fand wieder guten Anklang. Um das Raten zu erleichtern, wurde diesmal ein kleinerer also auch leichterer Kürbis ausgewählt. Der Umfang von 123 cm wurde von einer Siedlerin richtig geschätzt, das Gewicht von 19,5 Kg wurde von 5 Personen mit einer Differenz von 0,5 Kg geschätzt. Hier ermittelte die Rosenkönigin den Sieger per Losentscheid. Beide Gewinner erhielten einen Einkaufsgutschein im Gegenwert von 25,00 €, einzulösen beim Elisabethenhof, bei dem auch die Obst- und Früchtegaben erworben wurden.
Die Schwarzbach - Combo spielte wieder wie in den vergangenen Jahren zum Tanz auf. Gegen Mitternacht fand dann wieder die traditionelle Polonaise statt und zwar solange, bis die Bühne abgeräumt und das letzte Radieschen vergeben war. Mit prall gefüllten Beuteln ging es dann gegen 01:00 Uhr nach Hause.
Zusammenfassend gesehen:
Eine sehr schön und mit viel Liebe dekorierte Bühne, ein gelungener und abgestimmter Tischschmuck, eine fleißige Kapelle, tanzfreudige Goldsteiner und ein gefüllter Saal und somit Anlass für den Vorstand der Siedlergemeinschaft auch im Jahr 2004 wieder ein Erntedankfest zu organisieren.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.