Familienkaffee 2020

Am 18. Januar 2020 fand die traditionelle Kaffeetafel der Gemeinschaft Hambühren im Gemeindesaal der evangelischen Kirche statt.
Der 1. Vorsitzende Norbert Jahnke begrüßte die 50 anwesenden Mitglieder und Gäste.

Norbert Jahnke
Begrüßung der Gäste   © Werner Muck
Er bedankte sich für die reichlichen Kuchenspenden sowie den vielen fleißigen Helfern der festlich geschmückten Kaffeetafel. Zur Einleitung wurde auf das Thema der Straßenausbaubeitragssatzungen der Gemeinde Hambühren verwiesen. In einer öffentlichen Veranstaltung im Vereinsheim "Teehaus" des TUS Oldau soll eine Bürgerinititative gegen die Straßenausbaubeitragssatzung (AntiStabs) gegründet werden.
Nach der Eröffnung der Kaffeetafel ließ man es sich - bei selbstgebackenen Kuchen - wohl ergehen. Das Vorstandmitglied Werner Muck hatte im fleißigen Einsatz die Veranstaltungen des Verbandes Wohneigentum - Gemeinschaft Hambühren in Form von Schrift, Bild und Videos festgehalten und dokumentiert. So auch die des Jahres 2019. Diese Dokumentation der Aktivitäten wie Boßeln, Fahrradtour mit Grillnachmittag, Gartenpflege durch Baum- und Strauchschnitt, der Tagesbusreise nach Twistringen mit dem Naturschutzgebiet Goldenstedter Moor, sowie dem Ertedankfest wurde mittels eines Beamers an die Wand projiziert. Daraus ergaben sich reichliche Gespächsthemen für die Mitglieder.
Das Ehepaar Jahnke hatte wieder unterhaltsame Sketche vorbereitet, die die Mitglieder zum Lachen und Schmunzeln brachten. Der Beitrag von Herrn B. Müller mit dem Gedicht "Der menschliche Lebenlauf" brachte viel Beifall ein. Die Stimmung war perfekt. Mit schönen Erinnerungen an die Veranstaltungen 2019 und mit Blick auf die Zukunft für 2020 wurde die Kaffeetafel aufgehoben.

Eschemann
Kaffeegäste   © Werner Muck

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.