BV-Info März 2017

Spendenübergabe des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut Kirchfeld e.V.
Im Neureuter Vereinsleben ist das vorweihnachtliche Glühweinfest des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. im November, vor dem großen weihnachtlichen Rummel, eine schöne Tradition geworden. Wir freuten uns über viele Besucher die unsere gemütliche, stimmungsvolle Atmosphäre schätzten.
Eine weitere Tradition ist, dass der erzielte Erlös einer sozialen Einrichtung in Neureut zu Gute kommt.
Am Montag, den 6.2.2017 besuchte deshalb die Vorsitzende des Bürgervereins mit einigen Vorstandsmitgliedern die Hardtwaldschule. Der Schulleiter Herr Langgut, empfing uns sehr freundlich in den Räumen der Hardtwaldschule. Auch Frau Knecht, Vorsitzende des Fördervereins, Lehrkräfte, Betreuer/innen und alle Schüler hatten sich anlässlich unseres Besuches versammelt.
Für die Jugendlichen war es eine ganz besondere "Freistunde" auf die sie sich gut vorbereitet hatten. Mit teilweise ungewöhnlichen Instrumenten, erlebten wir einen besonderen, rhythmisch-musikalischen Willkommensgruß. Wir waren beeindruckt wie sehr sich die Schülerinnen und Schüler in ihrer Schule wohlfühlen und Wertschätzung erfahren.
Deshalb war die Freude bei allen Beteiligten groß, als wir die Summe von 570 € an die Hardtwaldschule in Neureut-Kirchfeld übergeben konnten.
Herr Langgut und Frau Knecht bedankten sich ganz herzlich für die Spende und wünschten uns weiterhin Erfolg für unser ehrenamtliches Engagement.
Ortsvorsteher Jürgen Stober dankte dem Bürgerverein auch im Namen der Gemeinde für ihren Einsatz und freute sich, dass auch in diesem Jahr eine Neureuter Institution gefördert wurde.

Mitgliedsbeitrag 2017
Wir bitten alle Mitglieder, die nicht am Bankeinzugsverfahren teilnehmen, den Jahresbeitrag 2017 über 36 Euro umgehend auf unser Konto anzuweisen.
Bitte achten Sie auf die korrekte Kontonummer: IBAN-Nr. DE88 6619 0000 0001 0856 03

Wanderung
Der Schwarzwaldverein Neureut bietet jeden Donnerstag im Rahmen der Initiative "In Schwung" leichte Wanderspaziergänge in und um die Neureuter Gemarkung an.
"Wanderfreudige des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld sind hierzu herzlich eingeladen und willkommen", teilte der Vorstand des Schwarzwaldvereins der Vorsitzenden, Katharina Dümmel, bei einem Gespräch mit. Demzufolge besteht die Möglichkeit, dass auch die Donnerstagsgruppe von Frau Embert hier eine gute Alternative findet. Treffpunkt ist jeweils um 9.30 Uhr an der KVV-Haltestelle Bärenweg.

11. Karlsruher Dreck-weg-Wochen
Im Rahmen der Karlsruher-Dreck-weg-Wochen, die in diesem Jahr vom 13. März bis 30. April 2017 stattfinden, treffen wir uns zum 1. Einsatz am Montag, den 3. April 2017, um 9.00 Uhr am Vertriebenen-Mahnmal am Joseph-Groß-Platz. Die Aktion der Ortsverwaltung Neureut wird im nächsten BV-Info bekanntgegeben. Wir werden uns hier wieder aktiv beteiligen und bitten schon heute um Ihre Mithilfe.

Jahreshauptversammlung
Sehr erfreulich war die Teilnahme zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 17.02 2017, im "Haus der Reformation". Pünktlich um 19.00 Uhr konnte die Vorsitzende, Katharina Dümmel unsere Mitglieder und Gäste im voll besetzten Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde begrüßen. Einen ausführlichen Bericht dazu können Sie im BV-Info April 2017 lesen.