BV-Info Juni 2017

Sommerfest am Sonntag 25. Juni 2017
Wir laden alle Mitglieder, deren Familien, Freunde und Bekannte zu unserem Sommerfest am Sonntag, den 25. Juni 2017 ab 10.30 Uhr nach Neureut-Kirchfeld am Waldsportplatz ein.
Bitte beachten Sie die geonderte Einladung mit der Bitte um eine Kuchenspende!

11. Karlsruher Dreck-weg-Tag
Im Rahmen der Karlsruher-Dreck-weg-Wochen, fand die Aktion der Ortsverwaltung am Mittwoch, den 26. April 2017 statt. Die freiwilligen Helfer, in diesem Jahr acht Personen, trafen sich um 8.30 Uhr im Schulhof der Waldschule in Neureut-Kirchfeld.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitgliedern die bereit waren, sich aktiv für den Umweltschutz einzubringen. Die Ortsverwaltung würdigte den Einsatz mit einem Vesper im Feuerwehrhaus Neureut.

Elf-Meter-Ortsturnier FV-Fortuna
Am Montag, 19. Juni 2017 um 18.00 Uhr findet im Rahmen des Fortuna Sportfestes 2017 das Elfmeter-Ortsturnier statt. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5 Spielern/Spielerinnen und richtet sich in erster Linie an Neureuter Vereine, oder Gruppen, welche selbst nicht Fußball spielen. Machen Sie mit - es macht garantiert Spaß. Anmeldungen nimmt ab sofort unser Mitglied Herbert Rössler, Tel. 4842943 entgegen.

Wir sind als Helfer auch bei FV-Fortuna gefragt!
In diesem Jahr gilt es für den Verein, drei große Veranstaltungen zu bewältigen. Dies sind das jährliches Sportfest vom 15. - 19. Juni, das Neureuter Straßenfest vom 14. - 16. Juli und die Neureuter Kirchweih vom 18. - 21. August 2017. Erstmals wird die Kirchweih als Gemeinschaftsprojekt dreier Vereine durchgeführt, TG Neureut, FC Germania Neureut und FV Fortuna Kirchfeld. Bei all diesen Vorhaben bittet uns der Verein um Unterstützung.
Den entsprechenden Link hierzu finden Sie auf der Homepage www.fortunakirchfeld.de

Gartenschau Bad Herrenalb
Eine kleinere und kürzere Gartenschau findet vom 13. Mai bis 10. September 2017 in Bad Herrenalb statt. Herzstück ist das Klosterviertel und der neu gestaltete Kurpark. Der Verband Wohneigentum engagiert sich mit einem Infostand und Vorträgen. Sven Görlitz ist im Kurgarten am 22. Juni, 25. Juni, 13. Juli und 5. August 2017 mit einem Beratungsstand vertreten.

Liebe Mitglieder - Wir brauchen Ihre Unterstützung und Hilfe!
Manchmal sind es nur ein paar helfende Hände für einige Stunden, die unsere Arbeiten im Vorstand wesentlich erleichtern. Das Aufgabengebiet ist vielfältig und eine große Herausforderung bei z.Zt. ca. 400 Mitgliedsfamilien. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich mit einigen Stunden in die Gemeinschaft einbringen. Sie können jedem Vorstandsmitglied (siehe BV-Info April) oder der Vorsitzenden K. Dümmel, telefonisch oder per Mail Ihren Namen mitteilen. Wir freuen uns auf Ihre Bereitschaft, auf ein gutes Miteinander in einer guten Gemeinschaft!