BV-Info Dezember 2017

Kirchfelder Glühweinfest
Bereits zum 8. Mal freuten wir uns darauf wieder unser Glühweinfest auszurichten. Viele Vorstandsmitglieder des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. waren am Samstagvormittag mit den Vorbereitungen zur Bewirtung der Gäste beschäftigt.
Die reichhaltige Auswahl an Kleingebäck, das einige unserer Mitglieder zur Verfügung stellten, ließ keine Wünsche offen: Da gab es gedrehte und gewickelte Spezialitäten, Süßes, Herzhaftes und Gefülltes. Inzwischen wurde der Hefeteig für die Langos portioniert und so gut vorbereitet erwarteten wir unsere Gäste.
Die kühlen November-Temperaturen an diesem Samstag entwickelten sich zum "Glühwein-Wetter"!
Der alkoholfreie Punsch und unser "Siedler-Glühwein", ein Geheimrezept, schmeckten köstlich und fanden wieder große Anerkennung. Und mit den frisch gebackenen Langos, trafen wir den Geschmack unserer Besucher.
Auch der Erlös dieses Glühweinfestes kommt wieder einer sozialen Einrichtung, nämlich der Kita des Internationalen Bundes in Neureut-Kirchfeld, zugute.
So bedankten sich im Voraus die "Kirchfeldmäuse-Kinder" und deren Eltern mit Ihrem Kommen zu unserem Feste und hielten eifrig ihr Stockbrot über die Feuerkörbe.

Ganz besonders danken wir den fleißigen "Bäckerinnen" für die Köstlichkeiten, allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und Ihnen, liebe Besucher, für die rege Beteiligung und die positive Stimmung, die sie diesem Glühweinfest gegeben haben.

Mahnmalpflege-Team beendet Saison
Die Bäume werfen ihre bunten Blätter auf Straßen und Plätze, die Herbstblumen grüßen nochmals mit ihren Blüten, aber es wird ungemütlich in der Natur. Deshalb beenden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ihren Arbeitseinsatz am Joseph-Groß-Platz.
Ortsvorsteher Jürgen Stober kam auch dieses Jahr wieder zu unserer Gruppe und dankte der Arbeitsgemeinschaft für die vielen geleisteten Stunden das ganze Jahr über. Das Mahnmalpflege-Team, unter der Leitung von Josef Feger, bedankte sich bei OV Stober für den Besuch und erläuterte, dass in der Zeit von April bis November in diesem Jahr 253 Stunden geleistet wurden. Er notierte auch die Stunden der Ehrenamtlichen für die Mithilfe bei der Erstellung der neuen Garage und den monatlichen Aktivitäten; es waren "sage und schreibe 299 Stunden"! Die Vorsitzende Katharina Dümmel dankte ihren unermüdlichen Helferinnen und Helfern für das Engagement, und einen herzlichen Dank auch an Herrn Ortsvorsteher Jürgen Stober für dessen Besuch, das "Mitbringsel" und für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Ortsverwaltung.
Mit einem gemeinsamen Essen und interessanten Gesprächen im Seniorenzentrum Neureut-Kirchfeld fand die Saison in geselliger Runde ihren Abschluss.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.