BV-Info April 2018

Fragebogen an unsere Mitglieder
Bitte beachten Sie den beigefügten Fragebogen in Ihrem F&G-Heft - bitte investieren Sie ein paar Minuten Zeit- wir würden uns sehr über eine Rückantwort freuen und bedanken uns im Voraus ganz herzlich.

Die Staufermedaille für Hartmut Lorek
Für sein ehrenamtliches Engagement und die Verdienste um das Gemeinwohl wurde Hartmut Lorek in einer Feierstunde mit der Verleihung der Staufermedaille gewürdigt. Diese besondere, persönliche Auszeichnung des Ministerpräsidenten für Verdienste um das Land Baden-Württemberg ist eine Anerkennung, die über viele Jahre in gesellschaftlichem oder bürgerschaftlichem Wirken erbracht wurde.
Der Vorstand des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. gratuliert zu dieser Auszeichnung auf das herzlichste.
Wir freuen uns sehr, dass Hartmut Lorek sein bürgerschaftliches Engagement und seine professionellen Fähigkeiten nun aktiv als stellvertretender Vorsitzender in unsere Gemeinschaft einbringt ? auf ein konstruktives Miteinander!

Karlsruher Dreck-weg-Wochen
Im Rahmen der Karlsruher-Dreck-weg-Wochen, die in diesem Jahr vom 12. März bis 30. April 2018 stattfinden, treffen wir uns zum 1. Einsatz am Dienstag, den 3. April 2017, um 10 Uhr auf dem Joseph-Groß-Platz am Vertriebenen-Mahnmal.
Die Aktion der Ortsverwaltung Neureut findet am Mittwoch, den 25. April statt. Wir werden uns hier wieder aktiv beteiligen und bitten um Ihre Mithilfe. Wir treffen uns um 8.30 Uhr im Schulhof der Waldschule.
Das AfA koordiniert die Aktion, stellt Säcke und Greifzangen zur Verfügung und holt den Müll ab. Die Ortsverwaltung würdigt Ihren Einsatz mit einem Vesper ab 12.00 Uhr im Feuerwehrhaus Neureut.

Mitgliedsbeitrag 2018
Wir bitten alle Mitglieder, die nicht am Bankeinzugsverfahren teilnehmen,den Jahresbeitrag 2018 über 42 Euro umgehend auf unser Konto anzuweisen. Bitte korrekte Kontonummer beachten: IBAN-Nr. DE88 6619 0000 0001 0856 03

Verdienstkreuz am Bande für Dankwart von Loeper
Für seinen besonderen persönlichen Einsatz und die Arbeit in verschiedenen Organisationen, wurde unserem Mitglied, Herrn Dankwart von Loeper, das Bundesverdienstkreuz am Bande von Staatssekretärin Dr. Gisela Splett verliehen.
Mit Familie von Loeper verbindet uns das unermüdliche Engagement für die Vertriebenen, die in Kirchfeld eine neue Heimat fanden, und die sich Anfang der 50er Jahre als Mitbegründer des "Alten Siedlervereins" engagierten.
Der Vorstand des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. gratuliert zu dieser Auszeichnung auf das Herzlichste.

Parken in Neureut-Kirchfeld
...wurde in vielen Straßenabschnitten durch Markierungen vorgegeben und eingeschränkt. Der Wunsch auf eine kostenlose Abstellmöglichkeit des Pkw unmittelbar vor Ort ist auch nachvollziehbar, aber: in vielen Fällen werden Garagen und Abstellmöglichkeiten des eigenen Grundstücks anderweitig genutzt. Es ist jedoch möglich, Ihre Parksituation vor Ort nochmals überprüfen zu lassen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an das Stadtplanungsamt Karlsruhe Tel. 133-6161 E-Mail: stpla@karlsruhe.de