BV-Info August 2022

Mit dem 9 Euro-Ticket unterwegs!
Das Kraichgaustädtchen Eppingen hat sich herausgeputzt und lädt Sie zur Gartenschau bis 2. Oktober 2022 ein. Das malerische Städtchen mit seinen vielen restaurierten Fachwerkhäusern ist während der Gartenschau erst recht einen Ausflug wert. Schaugärten repräsentieren die Besonderheiten der sechs Stadtteile. Wo Elsenz und Hilsbach sich treffen wird das Grün lebendig und für Groß und Klein gibt es viel zu entdecken. Verschiedene Aussteller bieten in den Pagoden alles rund um Pflanzen und Handwerkzeug, Naturprodukte und Kunsthandwerk. Ein Spektrum an gärtnerischem Können und floristischer Vielfalt erwartet die Besucher.
Wir belohnen unsere Mitglieder beim Besuch der Gartenschau und erstatten Ihnen den Eintrittspreis bei Vorlage des Tickets. Die Vergütung erhalten Sie von unserem Kassierer, Herrn Markus Leisten, Tel. 5315553. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag in Eppingen, es lohnt sich in jedem Fall!

Einladung zur Gartenbegehung "Der Garten im Herbst"
Mit Sven Görlitz, Gartenberater des Landesverbandes

Beim Rundgang durch den Garten im Herbst gibt es viel zu entdecken. Sind die Pflanzen gesund? Welche Wintervorbereitungen sollten getroffen werden? Welche Pflanzen können jetzt geschnitten werden und welche Pflegemaßnahmen stehen an? Bei dieser Veranstaltung gibt es viele nützliche Informationen zur naturnahen Gartenbewirtschaftung, zum Pflanzenschnitt, zur Artenvielfalt, zur Bodenbearbeitung, notwendigen Herbstarbeiten, zur Klimaanpassung des Gartens und zu weiteren Themen. Gerne können Sie Fragen zu Ihren Gartenproblemen stellen und kranke oder befallene Pflanzenteile zur Begutachtung mitbringen. Die Veranstaltung ist kostenfrei für alle Garteninteressierte.

Wer stellt seinen Garten zur Verfügung?
Bitte melden Sie sich bei der Vorsitzenden Katharina Dümmel, Telefon 785243 oder per Mail
bv-sg-neureut-kirchfeld@verband-wohneigentum.de

Wandern - Schöne Ferien- und Urlaubszeit!
Wanderfreudige des BV- Neureut-Kirchfeld-Siedlergemeinschaften e.V. sind herzlich willkommen und eingeladen, zu leichten Wanderspaziergängen in und um die Neureuter Gemarkung. Auch über die Sommermonate wird, immer donnerstags, dieser kurzweilige Wandertag angeboten. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der KVV-Haltestelle Neureut-Bärenweg.

Sommerzeit - Ferienzeit! Die Freude ist groß - endlich Urlaub - zu Hause relaxen oder in andere Länder reisen.
Wir wünschen Ihnen mit ihren Familien eine schöne und glückliche Urlaubszeit, sonnige, erholsame Tage und eine gesunde Rückkehr.