1. Adventsmarkt in der Siedlung am 17. Dezember 2005

Am Samstag vorm vierten Advent feierten wir unseren ersten Adventsmarkt.

Geboren wurde die Idee aus einer Bierlaune heraus bei unserer letzten Helferfahrt. Es fanden sich spontan viele Helfer, die das Vorhaben in Planung und Ausführung tatkräftig unterstützten.

Als Alternative zu der in der Vergangenheit üblichen Weihnachtsfeier im Kirkeler Sportheim geplant, entwickelte sich schließlich ein richtiger kleiner Weihnachsmarkt in familiärer Atmosphäre, noch zudem bei perfektem Winterwetter mit Schnee und Sonnenschein.

Eingeladen waren neben unseren Mitgliedern alle Anwohner der Siedlung Waldland.

Es wurde den Gästen einiges geboten:

Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln/Zimtwaffeln, Glühwein und Kinderpunsch gab es auch herzhaftes wie Gulaschsuppe und Rostwürste. Außerdem wurden Pils, Bockbier und alkoholfreie Getränke angeboten.

Weitherin wurden von Mitgliedern angefertigte Strickwaren und weihnachtliches Kunsthandwerk angeboten.

Nach den Vorbereitungen, die uns schon in der gesamten Vorwoche beschäftigten, fingen wir am Samstag Morgen um 08:30 Uhr mit dem Aufbau an. Bis 13:00 Uhr stand dann der weihnachtlich geschmückte und beheizte Pavillon und die Verkaufsstände waren eingerichtet. Ab 14:00 Uhr trafen bereits die ersten Gäste ein.

Neben unserem Landesvorsitzenden Manfred Jost nebst Gattin durften wir unseren Herrn Bürgermeister Armin Hochlenert mit Ehefrau und Herrn Ortsvorsteher Hans-Peter Schmitt als Ehrengäste begrüßen.
Gegen 17:00 Uhr kam dann schließlich auch der Nikolaus und beschenkte unsere kleinen Gäste.
Das Fest das von den zahlreichen Gästen sehr gut angenommen wurde, endete schließlich gegen 22:00 Uhr.

Nach einhelliger Meinung aller Helfer wird dieser erste Adventsmarkt wohl nicht der letzte auf der Siedlung bleiben.

Hier einige Bild-Impressionen:

Die "Festmeile"  

Hier gibt's Kaffee und Kuchen, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch  

Helmut Erbelding
Künstler Helmut Erbelding  

Manfred Jost
Unser "Landesfürst" Manfred Jost  

Gerhard Hilker mit Frau Jost  

Im beheizten Pavillon  

Auch die Kinder hatten ihren Spaß  

Im Kaufrausch ...  

Herr Bürgermeister Armin Hochlenert mit Gattin  

Unser Ortsvorsteher Hans-Peter Schmitt (ohne Mütze) im Gespräch mit Helmut Erbelding  

Auch der Nikolaus war da!!!  

Im Pavillon war's richtig mollig warm ... auch für Familie Schneider aus Erbach  

Im Kuchenstand  

Gemütliches Beisammensein  

Reich beschert ...  

Fröhliche Runde  

Ein Tänzchen in Ehren ... Elke und Stefan - ein schönes Paar