Seit mehr als 60 Jahren in Poggenhagen.

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

wir begrüßen Euch (die Mitglieder)/Sie (die Besucher) im 67. Jahr unserer Gemeinschaft ganz herzlich auf unserer Homepage.

Es ist April, Ostern gerade vorbei und wir hatten den Monat März zum Verschnaufen. Wobei das nicht ganz stimmt. Denn am ersten Sonnabend des Monats hatte sich der Vorstand am Frosch getroffen, um dort aufzuräumen und die Grundlage für ein schönes Blühen rundherum zu schaffen. Und ein bisschen was ist ja schon zu sehen. Ein Kurzbericht ist unter Das VWE-Jahr 2024 eingestellt.

Die weiteren Termine, soweit sie feststehen, sind unter Termine eingestellt. Ganz besonders wichtig ist der Freitag, 26. April, ab 18 Uhr, der Tag, an dem wir unsere Jahreshauptversammlung im evangelischen Gemeindehaus abhalten werden.

Mit Jahresbeginn hat der Landesverband eine Versicherungs-Kooperation mit der VGH, eine öffentlich-rechtliche Versicherungsgruppe Niedersachsens, begonnen. Das bedeutet für fast jeden Vertrag mit der VGH ein 25 Prozent-Abschlag von den regulären Prämien, beim Kfz sind es immerhin 10 Prozent. Wir werden im November einen Frühschoppen veranstalten, in dem unser lokaler VGH-Repräsentant das gesamte Programm erläutern wird.

Zum Schluss wie immer der Hinweis darauf, wie man von dieser Startseite dorthin gelangt: Ganz oben rechts, neben dem grünen "MITGLIED WERDEN" und der Lupe steht "MENÜ"! Dieses "MENÜ" muss man anklicken oder auf dem Smartphone, dort ist manchmal dieses "MENÜ" gar nicht drauf, da muss man die 3 Streifen anklicken und schon findet man alles!

Mario B. Schöttke

vwe.poggenhagen@gmx.de