Seit mehr als 60 Jahren in Poggenhagen.

Liebe Besucher, liebe Mitglieder,

wir begrüßen Sie (die Besucher)/Euch (die Mitglieder) im 64. Jahr unserer Gemeinschaft ganz herzlich auf unserer Homepage.

Leider ist das "Begrüßen" immer noch das Einzige, was wir in der jetzigen Lage tun können - fast! Denn nach wie vor gehen wir "Vorstände" zu unseren Jubilaren/-innen, d.h. zum 75., 80., 85., 90. und 95. Geburtstag oder zu Goldenen, Diamantenen oder Eisernen Hochzeiten. Rein kommen dürfen wir nur dann, wenn wir die einzige Person sind, die nicht zum Haushalt gehört. Zumindest so lange die Inzidenzzahl über 100 liegt.

Aber es tut sich bekanntlich was. Die Impfungen nehmen zu und seit dem 3. Mai haben wir ein Poggenhagener Testcentrum - beim Bäcker! Jeden Montag von 8 bis 13 Uhr besteht die Möglichkeit, sich nach vorheriger Anmeldung testen zu lassen. Ein negatives Testergebnis ist Voraussetzung dafür, dass man z.B. zum Friseur gehen kann (Ergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein).

Außerdem gilt es, eine Irritation aufzulösen: Am Montag, 12. April, berichteten zwei Mitglieder, unabhängig voneinander, Obi gewähre keine Prozente mehr. Ein "offizieller" Anruf des Vorstands bei Obi Neustadt ergab erfreulicherweise ein anderes Ergebnis. Im Gespräch mit Frau S. (Obi Neustadt), die sich ihrerseits intern rückversicherte, kam heraus, dass an der Kasse stets der Barcode von "Haus und Grund" gescannt wird ("Das ist doch dasselbe" - eben nicht!). Es ist daher zu vermuten, dass Obi die Kooperation mit "Haus und Grund" aufgekündigt hat, nicht aber mit dem Verband Wohneigentum. Sollte es also mal wieder Probleme dieser Art an der Kasse geben, bitte darauf hinweisen, dass wir der Verband Wohneigentum sind!

Zum Schluss noch einmal der Hinweis darauf, wie man von dieser Startseite in den Inhaltsbereich gelangt: Ganz oben rechts, neben dem grünen "MITGLIED WERDEN" und der Lupe steht "MENÜ"! Dieses "MENÜ" muss man anklicken oder auf dem Smartphone, dort ist manchmal dieses "MENÜ" gar nicht drauf, da muss man die 3 Streifen anklicken und schon findet man alles!

Passt weiter auf euch auf, damit wir uns hoffentlich bald gesund und munter wiedersehen!

Mario B. Schöttke

vwe.poggenhagen@gmx.de