Seit mehr als 60 Jahren in Poggenhagen.

Liebe Besucher, liebe Mitglieder,

wir begrüßen Sie (die Besucher)/Euch (die Mitglieder) im 65. Jahr unserer Gemeinschaft ganz herzlich auf unserer Homepage.

Es ist Mitte Mai und wir haben doch tatsächlich schon vier "Open Air" Termine absolviert.

Nach unserer Boßeltour im Februar haben wir vom Vorstand zusammen mit den Vorstandskollegen vom Kultur- und Verschönerungsverein das Gelände rund um unseren Frosch "blühfein" präpariert und Wildblumensaatgut ausgebracht. Der dritte Termin war der Frühschoppen am 26. März zum Thema "Obstbaumveredelung". Es wurde eine Lehrstunde von rund 2 1/2 Stunden - hochinteressant mit einem weit gereisten Referenten, dem zuzusehen und -hören viel Spaß gemacht hat.

Über alle drei "Events" sind Berichte mit Bildern unter Das Verbandsjahr 2022 eingestellt.

Am 15. Mai fand das extrem beliebte Matjes-Essen, zum ersten Mal in der Grillhütte auf dem Dorfgemeinschaftsplatz, statt. Überbucht war es ruckzuck und wer dabei war, wird nicht nur gut gegessen, sondern auch einen wunderbaren Tag (v)erlebt haben. Der Bericht dazu ist in Arbeit (die Bilderbearbeitung ist stets sehr aufwändig).

Am 17. Juni soll nun endlich die Jahreshauptversammlung stattfinden, wie üblich im evangelischen Gemeindehaus. Alles Wichtige dazu kommt mit der nächsten Mitgliederzeitung!

Zum Schluss noch einmal der Hinweis darauf, wie man von dieser Startseite dorthin gelangt: Ganz oben rechts, neben dem grünen "MITGLIED WERDEN" und der Lupe steht "MENÜ"! Dieses "MENÜ" muss man anklicken oder auf dem Smartphone, dort ist manchmal dieses "MENÜ" gar nicht drauf, da muss man die 3 Streifen anklicken und schon findet man alles!

Bis bald, hoffentlich sehen wir uns bald wieder, gesund und munter!

Mario B. Schöttke

vwe.poggenhagen@gmx.de