Radtour 2016

Unsere Fahrradtouren verfolgen stets mehrere Ziele. Zum einen soll es Spaß machen, man will sich unterhalten, etwas Neues sehen und irgendetwas Feines zum "Schnabulieren" sollte auch dabei sein.

Das Wetter meinte es fast ein wenig zu gut, als wir uns am 10. Juli bei unserer Feuerwehr trafen. Gut 25 Radler, und damit sehr viel mehr Teilnehmer als vor einem Jahr, traten von dort aus den ersten Teil der Strecke an.

Radler
Die Gruppe war erheblich größer als in den Vorjahren!   © US

Pause1
Kurz vor der Kreisgrenze zum Schaumburger Land wurde Halt gemacht - etwas zu trinken musste her.   © US

PauseimWald
Vor der Überquerung des Mittellandkanals Richtung Süden lud der Wald zu einer weiteren Pause ein. Neben Wasser gab es hier auch etwas Fruchtiges zu trinken.   © US

Über Wunstorf ging es an Haste vorbei bis nach Hohnhorst, wo wir uns ein Bild davon machen konnten, wie in etwa die künftige Poggenhagener Bahnüberquerung für den Straßenverkehr und die Unterführung für Fußgänger und Radfahrer aussehen könnte.

Brücke
Die Bahnüberquerung bei Hohnhorst - so könnte es auch bald (?) bei uns in Poggenhagen aussehen.   © US

In dem beliebten Ausflugscafé Hofcafé Nr. 2 gab es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch ein Treffen mit weiteren Mitgliedern, die auf das Radfahren verzichten hatten und dorthin mit Auto gefahren waren. Die Bedienung war trotz vorheriger Anmeldung offensichtlich mit uns überfordert, so dass sich das Kaffeetrinken länger als geplant hinzog und...

Kaffee1
Die Truppe macht es sich im Garten des Cafés gemütlich.   © US

Kaffee2
Kaffee und Kuchen ist (endlich) da...   © US

Kaffee3
Zu diesem Zeitpunkt waren es zwei Mitglieder und zwei Gäste. Am Ende hatten wir zwei neue Mitglieder! Super!   © US

Kaffee4
Bis alle bedient waren, war Geduld gefragt. Tat der guten Laune offensichtlich keinen Abbruch!   © US

Kaffee5
Letztes Bild von der Kaffeerunde.   © US

...manch einer aus "Verzweiflung" noch ein Schaumburger Pils trinken musste, bevor es über den Mittellandkanal wieder retour nach Poggenhagen ging.

Kanal1
Sammeln zum langen Endspurt.   © US

Kanal2
Auch auf dem Rückweg musste der Mittellandkanal überquert werden: Die Brücke ist in Sicht!   © US

Brücke1
Vorhin noch VOR der Brücke, jetzt schon drauf!   © US

Die meisten ließen den Nachmittag auf dem Sommerfest bei der JIP ausklingen.

Alles in allem ein Ausflug, der sehr viel Spaß gemacht hat. Die Organisatoren, Hartmut Strecker und Peer Burgdorf, sagten angesichts dessen spontan zu, auch im nächsten Jahr die Organisation zu übernehmen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.