Boßeln

Auf das Wetter war wieder einmal Verlass. Trocken, etwas Sonne und zum Nachmittag 15°C, da schmeckte beides: ein kühles Helles und ein heißer Glögg. 17 Teilnehmer fanden sich am altbekannten Startplatz ein, Teams ausgelost, umgestellt, damit einigermaßen Chancengleichheit hergestellt war und schon ging es los.

gruß
So beginnt es immer: Begrüßung, danach Einteilung der Mannschaften und ab geht die Post!   © US

Start
Es geht los, Team Rot beginnt!   © US

alle
Vor der Senke ist Platz fürs Gruppenfoto.   © US

Wenn auch der Spaß im Vordergrund steht, so soll letzten Endes auch das Sportlich-Faire nicht zu kurz kommen. Deshalb stellte Rolli Rollwage das bis dahin mit großem Abstand führende Team Grün um. Guido Fistler wechselte ins Team Rot, das seine Boßelkunst dankbar aufnahm. Leise Proteste des grünen Teams wurden nicht akzeptiert :-)

unterwegs
Das Feld bewegt sich in Richtung Talsenke. Dort wird das Spiel unterbrochen und die Kugeln werden durch die Senke getragen.   © US

sonnig
Das Wetter wurde zunehmend sonniger.   © US

Sieger, trotz Umbesetzung, wurde das Team Grün, gefolgt von Schwarz.

grün
Das siegreiche Team Grün   © US

Nachdem die obligatorischen Siegerfotos geschossen waren, ging es zu Meyers, wo extra für uns eine Stunde vor offizieller Eröffnung eine Kaffeetafel gedeckt war. Wer wollte, konnte gleich dort bleiben, denn kurz danach begann im Saal "Rock am Bahnhof", ordentlich was auf die Ohren. Wahrscheinlich sind alle Boßler nach des Tages Anstrengungen und der vielen frischen Luft lieber nach Hause gegangen.

schwarz
Team Schwarz, guter 2. Platz, trotzdem der Vorsitzende dabei war...   © US

BLAU
Team Blau (oder Gelb, wer weiß das wohl noch?)   © US

rot
Team Rot (leicht zu erkennen, auch ohne Kugel!)   © US

gelb
Team Gelb (oder Blau?).   © US

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.