Tagesfahrt/Jubiläumsfahrt

Die Tagesfahrt 2017 war etwas Besonderes, in mehrfacher Hinsicht. Sie war die Fahrt zu unserem 60-jährigen Jubiläum, sie war teurer als alle anderen vorher und dennoch war sie schon bei der Jahreshauptversammlung nahezu ausgebucht, kein Wunder, bei dem Programm!

Es begann alles um 8.30 Uhr (also noch ein Kriterium zum Stichwort anders, da wir sonst "gern" gegen 7 Uhr starten) bei bestem Wetter in einem nagelneuen Bus der Fa. Block. Von Poggenhagen ging es direkt nach Bispingen ins Hotel Zur Eiche, Frühstück essen.

früh1.JPG
Erster Stopp das Hotel Zur Eiche in Bispingen: Frühstück mit Rührei, Speck, Marmelade, Wurst usw. Kaffee gab es natürlich auch!   © US

Über die Köhlbrandbrücke und auf Schleichwegen brachte uns der Busfahrer pünktlich in die Hamburger Hafen City, wo uns eine äußerst qualifizierte Führerin in Empfang und auf eine Tour kreuz und quer durch diesen neuen Stadtteil nahm.

Anschließend hatte jeder Gelegenheit, die Elbphilharmonie von innen und von dort Hamburg von oben zu sehen. Bei dem Super-Wetter eine grandiose Sache!

elphi_Hafen.JPG
Lustwandeln auf der Ballustrade: Ein Blick in Richtung Landungsbrücken   © US

elphi_ballustrade.JPG
Begegnung unter Freunden :-)   © US

Nicht weit weg davon wartete eine Barkasse auf uns, mit der wir eine "Romantische Bille"-Fahrt machten. Manch einer hatte diese Fahrt schon im NDR-Fernsehen sehen können, geht es doch über die Bille mitten durch die Hamburger Innenstadt, aber so, wie man Hamburg gar nicht kennt: Parzellen mit kleinen und großen Datschen mit Ufergrundstück - völlig verblüffend und selbst für die meisten Hamburg-Kenner so gut wie unbekannt. Für die Kaffeezeit angemessen, hatten wir Kaffee und Kuchen aus dem Hotel Zur Eiche mitgebracht, eine feine Sache!

barkasse_legt_ab.JPG
Unsere Bille-Reiseführerin betritt als Letzte die Barkasse, nun geht es los!   © US

barkasse-kaffee.JPG
Im Vorderdeck werden die Kaffee- und Kuchenvorräte drapiert und serviert - Super Service!   © US

bille.JPG
Romantische Bille - nicht weit weg vom Ufer tobt der Verkehr, Hamburgs Stadtzentrum ist ganz nah: Hier Idylle pur, kilometer lang!   © US

elphi.JPG
Die Elbphilharmonie in voller Pracht, bei schönstem Wetter, aufgenommen von der Barkasse aus.   © US

Mit so vielen Eindrücken im Gepäck ging es abschließend wieder nach Hause: Ein fantastischer Tag!

gruppe.JPG
Die Bootstour liegt hinter uns, die Fahrt nach Hause vor uns - ein netter Passant macht noch schnell ein Gruppenfoto von uns vor dem Hintergrund der Speicherstadt   © US

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.