Maibaum umstellen

Nur wenige Tage nach dem Matjesessen waren wieder etliche Mitglieder fleißig: In Vorbereitung des Europäischen Tages der Parke bei uns auf dem Dorfgemeinschaftsplatz sollte der Maibaum von seinem Standort beim Bäcker zum Dorfgemeinschaftsplatz umgesiedelt und dort aufgestellt werden.

anmarsch
Mit vereinten Kräften wurde die Strecke vom Bäcker bis hierher bewältigt.   © US

anmarsch02
Jetzt noch in die richtige Ausgangsposition, dann kann das Anheben starten   © US

Dorfverschönerungsverein
Die Transportlafette des Kultur- und Verschönerungsvereins (ehemals Dorfverschönerungsverein)   © US

Waren vom Orga-Team in erster Linie der Kultur- und Verschönerungsverein sowie die Feuerwehr zu nennen, so waren die meisten Beteiligten doch Mitglieder unserer Gemeinschaft. Und wie man genau sehen kann, waren diese nicht nur zum Zuschauen gekommen!

anheben
Jetzt wird es anstrengend: Der Baum muss muss in die senkrechte Position!   © US

anheben02
Fast haben wir es geschafft.   © US

steht
Nun steht steht er so wie es sein soll!   © US

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.