Radtour

Die Radtour 2019 war etwas Besonderes. Die Organisatoren um Vorstand Dieter Zimmermann hatten im Vorfeld die Besichtigung der großen Hagenburger Kirche St. Nicolai klar machen können, so dass diese Station schon im ersten Drittel der Tour wortwörtlich ein Höhepunkt darstellte.

Rad1
Der Startpunkt: Bei der Feuerwehr- wo sonst?   © DiZi

Rad2
Auf dem Weg nach Hagenburg kommt man an der Mühle Paula vorbei: Obligatorischer Stopp!   © DiZi

Rad3
Radfahren macht durstig, ganz besonders, wenn das Steinhuder Meer (im Hintergrund) durch fehlenden Regen langsam trocken fällt.   © DiZi

Zu den 14 aktiven Radlern gesellten sich in Hagenburg weitere 13 Mitglieder und Freunde, die an der Führung interessiert waren, aber nicht mehr radeln konnten (oder wollten).

Das Wetter spielte weitestgehend mit, die Temperaturen, die im Juli bisweilen über die Stränge schlugen, hielten sich angenehm zurück.

Zweiter Zielort war Idensen, wo wir einen wunderbaren Kaffee tranken, um danach in großem Bogen über Gut Düendorf zurück nach Poggenhagen zu gelangen.

Rad4
Kaffeetrinken in Idensen - gut beschirmt, denn ein paar Tropfen hatte es vorher denn doch gegeben.   © DiZi

Rad5
Am Mittellandkanal - eine bessere Strecke kann man sich kaum wünschen (außer bei Gegenwind).   © DiZi

Rad6
Noch eine kleine Pause, letzte Orientierung und dann kann der Endspurt beginnen. Beachtenswert die Sicherheitsbekleidung unseres Führungspersonals!   © DiZi

Das Endziel einiger Touren, das Sommerfest der JIP, fiel diesmal aus, es fand nämlich erst eine Woche später statt.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.