Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Rheda

Aktuelles:

Rückblick Fusionsabstimmung
Rückblick/ Presse

Vortrag Pflegeleiter Vorgarten
sonstige Aktionen

Neuer Pressebericht

Reisevorschau
Reisen

Die neusten Bilder in unserer:

Termine:

23.06. Pättkesfahrt

27.06.-30.06.2019 Rügen

Ausflüge/Besichtigungen

Rückblick/ Presse

Exklusive Mitgliederrabatte
Rabatte für Mitglieder

Unsere Satzung

Herzlich Willkommen: Siedlergemeinschaft Rheda im Verband Wohneigentum NRW e.V.

Fusion mit der Gemeinschaft Wiedenbrück

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 15.03.2019 im Pfarrheim St.Johannes zu Rheda haben unsere Mitglieder für die Fusion mit der Gemeinschaft Wiedenbrück abgestimmt. Die Gemeinschaft Wiedenbrück hat auf Ihrer Jahreshauptversammlung am 20.03.2019 ebenfalls für die Fusion gestimmt.
    Somit wird die erste gemeinsame Jahreshauptversammlung im April 2020 in der neuen Stadthalle in Rheda-Wiedenbrück statt finden, wo auch der Vorstand neu gewählt werden muss.

Straßenbaubeitrag abschaffen

Düsseldorf (02.05.2019). Der Bund der Steuerzahler NRW hat seine Straßenkampagne für die Volksinitiative "Straßenbaubeitrag abschaffen" vorerst beendet. Die bisher eingetroffenen und sortierten Listen gehen nun an die Städte und Gemeinden, die die Wahlberechtigung der Unterzeichner prüfen. Anschließend gehen die geprüften Listen wieder an den Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen zurück.

Insgesamt haben sich bis zum 2. Mai 2019 457.337 Bürger mit ihrer Unterschrift für die Abschaffung der Straßenbaubeiträge ausgesprochen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf den Seiten des Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e.V.: https://www.steuerzahler-nrw.de/

Jahresmagazin 2019
    Was ist gerade im Garten zu tun? Welche Neuheiten gibt es aus der grünen Branche? Leicht verständlich beantwortet das Jahresmagazin 2018 des FuG-Verlags in Kooperation mit dem Ulmer Verlag unzählige Fragen. Wertvolle Tipps für jeden Hobbygärtner. Jetzt bestellen ...

Vorteile unserer Mitgliedschaft: Leistungen

Hier im Überblick:

Vorteile Mitgliedschaft.pdf (1.7 MB, PDF-Datei)

Haben wir Ihr Interesse geweckt, oder möchten Sie weitere Informationen? Dann melden Sie sich einfach bei uns. Kontakt

Liebe Leser unserer Internetseite, wir haben für Sie mit viel Sorgfalt und Freude unsere Beiträge gestaltet. Sollten Sie Vorschläge haben, so sind wir offen für gute Ideen.
    Wenden Sie sich einfach per E-Mail an uns: sg-rheda@verband-wohneigentum.de .

Ihr Vorstand
    Siedlergemeinschaft Rheda im Verband Wohneigentum NRW e.V.

Fusszeile

Verband Wohneigentum, Siedlergemeinschaft Rheda