Vorteile

Der Verband Wohneigentum e.V. tritt für die Förderung und den Erhalt des selbstgenutzten Wohneigentums ein. Auf allen politischen Ebenen setzt er sich dafür ein, dass jedermann - auch sogenannte Schwellenhaushalte und insbesondere junge Familien - sich den Traum vom eigenen Heim verwirklichen können.

Gleichzeitig berät der Verband Wohneigentum im Sinne des Verbraucherschutzes neutral und unabhängig sowohl Bauherren als auch Wohneigentümer. Es werden nahezu alle Bereiche rund um Haus und Grundstück in die Informations- und Beratungstätigkeit einbezogen: Fragen zu Steuern und Gebühren ebenso wie zu Bau, Energieeffizienz und Gartengestaltung.

Dem Verband Wohneigentum gehören 16 Landesverbände an. Dadurch kann die Arbeit besser auf das jeweilige Bundesland und die dortige Gesetzgebung abgestimmt werden.

Die Informations- und Beratungstätigkeiten sowie Service-Leistungen für Mitglieder und Gemeinschaften werden direkt durch die Landesverbände angeboten.

Bundesweit vertritt der Verband Wohneigentum die Interessen der selbstnutzenden Wohneigentümer mit dem politischen Gewicht seiner rund 340.000 Mitglieder.

Siedlerhaus in Rheda
Siedlerhaus in Rheda   © G.T.H.
Ein eigenes Haus ist der Traum vieler junger Familien. Für Mitglieder im Verband
Wohneigentum Rheda, haben wir Möglichkeiten Ihnen zu helfen ein Haus günstig und provisionsfrei zu erwerben.
Es gibt Siedler, die ihr Haus aus Altersgründen oder durch Umzug veräußern möchten.
Auch eine Bewertung der Immobilie kann der Verband preiswert erstellen.

Die Vorteile im Verband Wohneigentum Rheda zu sein, können Sie auf unserer Internet-Seite nachlesen.