Termine und Vorrausschau

Neben den verschiedensten Leistungen rund um Haus, Garten und Familie bietet die Siedlergemeinschaft unterschiedlichste Aktionen an, um die Gemeinschaft zu fördern:

Zu diesem Bereich gehört beispielsweise unsere jährliche Pättkesfahrt im Sommer, aber auch Besichtigungen von Brauerein, Firmen oder Ausstellungen.

Die Siedlergemeinschaft Rheda bietet Ihnen unterschiedliche und hochwertige Reisen. Diese sind durchgeplant, so dass Sie sich voll und ganz entspannen können. Gleichzeitig sind auch immer Freiräume vorhanden, so dass Sie für sich selbst die Reise individuell gestalten können, z.B. durch einen Stadtbummel oder den Besuch eines Museums.Reisen

Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Rheda läd mindstens einmal Jährlich zur Jahreshauptversammlung ein. An diesem Abend werden Neuigkeiten, Veränderungen, Termine u.s.w., aber auch die Aktionen des Vorstandes den anwesenden Mitgliedern vorgestellt.
Sowohl während der Jahreshauptversammlung, als auch bei den Festen und Feiern unserer Gemeinschaft ist dem Vorstand der Kontakt zu den Siedlern besonders wichtig.Feste/Versammlungen

Die verschiedenen Aktionen die den Mitgliedern der Siedlergemeinschaft Rheda angeboten werden, orientieren sich häufig an aktuellen Ereignissen bzw Bedürfnissen der Siedler.
Es werden Beispielsweise eintägige- oder auch mehrtägige Kurse angeboten, bei denen oft aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung(schriftlich/telefonisch) erfolgen muss.
Die verschiedenen Aktionen und Angebote finden Sie mit allen angaben immer aktuell in unsrer Rubriksonstige Aktionen