Vertrauensleutedie Vertrauensleute der Siedlergemeinschaft Rheda

Unsere Siedlergemeinschaft lebt von und mit seinen Mitgliedern

Mit unseren mehr als 700 Mitgliedern sind wir eine starke Gemeinschaft in Rheda-Wiedenbrück.

Unsere sogenannten "Vertrauensleute" arbeiten eng mit dem Vorstand zusammen und unterstützen so aktiv und praktisch unsere Ideen, Anliegen und Vorstellungen. Eine wichtige Schnittstelle ist so zum Beispiel unsere "Hauptverteiler",Karl Heinz Harstromberg, also der Hauptverantwortliche für die Organisation/Verteilung unserer Verbandszeitschrift und die Weitergabe der darin liegenden Informationsblätter unserer Siedlergemeinschaft. Er ist aktives Mitglied im Vorstand und kann so direkt Veränderungen z.B. in Verteilerlisten mit dem Vorstand und seinen Vertrauensleuten absprechen.

Unsere Vertrauensleute verteilen nicht nur die Siedlerzeitung "Familienheim und Garten", sondern halten den Kontakt von Siedler zu Siedler!

Unsere Vertrauensleute sind eine wichtige Stütze des Vereins. Daher trifft sich der Vorstand mit den Vertrauensleuten mindestens einmal im Jahr bei einem Abendessen, um die wichtigsten Informationen weiterzugeben, vor allem aber um sich bei den Vertrauensleuten zu bedanken.
Hier das Gruppenfoto der Vertrauensleute im Dezember 2009
Treffen dr Vertrauensleute unserer Siedlergemeinschaft mit dem Vorstand anlässlich des Adventlichen Abends 2009