Jahresausflug

MITGLIEDERINFORMATION 4_2014

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

in diesem Jahr fahren wir am Samstag, den 26.07.2014 um 8:30 Uhr ab Siedlerheim nach Oberschwaben und zwar nach Wolfegg, Rückkehr ca. 19:00 Uhr.

Vor Ort besteht die Möglichkeit zwei Museen zu besuchen und zwar das Bauernhofmuseum und (oder) auch das Automobilmuseum Fritz B. Busch.

Auf den Spuren von Bauern, Mägden, Knechten und Dorfhandwerkern Oberschwabens und des Westallgäus erfahren Sie im Bauernhofmuseum Wissens- und Staunenswertes über regionaltypische Bauernhäuser und die Menschen, die darin gelebt und gearbeitet haben. Parallel besteht die Möglichkeit des Besuchs der Sonderausstellung "Schwabenkinder".

Im Automuseum hat Fritz B. Busch liebevoll und mit viel Engagement sein "Erzähl-Museum" mit ganz eigener Atmosphäre geschaffen. Gegründet 1973 in einem 500 Jahre alten Nebengebäude des fürstlichen Schlosses von Waldburg- Wolfegg und seither immer wieder erweitert und verschönert, zeigt es jetzt mehr als 200 Oldtimer in zwei Gebäuden auf vier Ebenen. Zu Recht wird es von begeisterten Besuchern als eines der schönsten privaten Automuseen Europas bezeichnet.

Zur Stärkung besteht die Möglichkeit in der idyllisch zwischen Fischweihern, Streuobstwiesen und Bauerngärten gelegenen Museumsgaststätte "Fischerhaus" mit schönem Biergarten zu essen.

Preis für die Fahrt liegt ohne Mittagessen bei 19 Euro. Die Preise für den Besuch der Museen siehe unten, bitte tragen Sie sich dementsprechend ein.
Ihre Anmeldung erbitten wir bis spätestens zum 30.04.2014

=============================================================================

Anmeldung

Name Vorname ......................................................................