MITGLIEDERINFORMATION 01/2016;
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

auch im Neuen Jahr wird es gute und schlechte Nachrichten geben. Beginnen wir also mit den Positiven.

Wir bieten versuchsweise im 1.Quartal 2016 an jedem 3. Mittwoch eines Monats um 12:00 Uhr ein Seniorenessen zum Preis von 7,90 Euro; incl. eines alkoholfreien Getränks oder Cafés an. Bitte merken Sie sich folgende Termine vor: 20.01.16 + 17.02.16 + 16.03.16

Wir halten auch 2016 unseren Mitgliedsbetrag mit 36,00 €; stabil, auch wenn der Landesverbandstag im Oktober beschloss, den Jahresmitgliedsbeitrag auf 30,00 ? zu erhöhen; für uns verbleibt daher nur noch ein sehr knappes Budget für die Vereinsarbeit .

Bitte beachten Sie auch, dass aufgrund einer geänderten Beitragsordnung der Mitgliedsbeitrag 2016 bereits zum 28.02.2016 fällig und eingezogen wird. Melden Sie uns umgehend eine evtl. Änderung Ihrer Bankkontodaten. Eine evtl. Rücklastschrift ist durch Sie zu vertreten.

Nachdenklicher stimmt uns die mangelnde Unterstützung des Vorstandes.
Dieser wird nicht dafür gewählt, dass die Vereinsarbeit von wenigen Schultern zu stemmen ist und alle Mitglieder nur Rechte, aber keine Pflichten haben.

Wir erinnern in diesem Zusammenhang, dass auf der nächsten Jahresmitgliederversammlung die Wahlperiode des Gemeinschaftsleiters endet und das Amt des stv.. Vorsitzenden seit fast einem Jahr vakant ist. Beide Positionen stehen zur Wiederbesetzung an.
Damit die ehrenamtliche Arbeit und die Zukunft unserer örtlichen Siedlergemeinschaft im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg fortsetzbar ist, suchen wir sowohl interessierte Mitglieder zur Mitarbeit im Vorstand als auch zu dessen Entlastung für weitere
Aufgabenstellungen, wie z.B.

• Internetauftritt, Pflege Homepage

• fortlaufende Pflege und Umgestaltung/ Neuanlage des Vereinsgeländes

• Austräger für die FUG-Zeitung

• Mitwirkung im Backhausprojekt

• Projektleiter 40 Jahre Siedlerheim

• und und ....

Angesprochen sind hier alle jungen und jung gebliebenen Mitglieder, die gerne einmal aktiver werden wollen. Es wäre bedauerlich und schade, wenn unsere Siedlergemeinschaft im "Jubiläumsjahr 40 Jahre Siedlerheim" ihre Tätigkeit für Sie mangels entsprechender Unterstützung nicht mehr im gewohnten Umfang durchführen könnte. Melden Sie sich bei uns telefonisch oder schriftlich.

Christian Siebold
Gemeinschaftsleiter