Liebe Mitglieder,
in den letzten Jahren haben wir in unseren Mitgliederinformationen und auch in den Mitgliederversammlungen immer wieder um Unterstützung für eine Vielzahl von Tätigkeiten gebeten.
Dieser Appell ist leider nur sehr bedingt auf fruchtbarem Boden gefallen.
Sicherlich ist Ihnen nicht bekannt, dass unser Verband für ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement sogenannte "Engagementnachweise", die zur Anerkennung freiwillig erbrachter Leistungen dienen, ausstellen kann.
Mit diesem "Engagementnachweis" werden wichtige soziale und fachliche Kompetenzen, die die Freiwilligen während ihres Engagements eingesetzt und erworben haben, sichtbar gemacht und bescheinigt. Für die berufliche Tätigkeit oder bei Bewerbungen um einen Ausbildungs-, Studien- oder Arbeitsplatz können unabhängig vom Alter die im Engagement erworbenen Schlüsselqualifikationen wie z.B. Teamfähigkeit oder Kommunikationsfähigkeit entscheidend sein.

In diesem Zusammenhang weisen wir auch darauf hin, dass 2017 sämtliche Vorstandsämter neu zu besetzen sind. Nicht alle bisherigen Vorstandsmitglieder werden bedingt auch aus Altersgründen für eine neue Amtsperiode kandidieren. Bereits bei unserer Mitgliederversammlung wiesen wir darauf hin, dass wir gerne "Traineejobs" für jedes Vorstandsamt anbieten.
Parallel bitten wir zur Vorbereitung unserer nächsten Vorstandssitzungen auch spätestens bis 15.07.2016 um Ihr Feedback, ob eine örtliche Siedlergemeinschaft mit den verbundenen Rechten und Pflichten noch zeitgemäß ist und überhaupt benötigt wird.
"Tun Sie gelegentlich etwas, womit Sie weniger oder gar nichts verdienen. Es zahlt sich aus" mit Dieses Zitat des Kabarettisten Hasselkamp gaben wir im Vorfeld der Mitgliederversammlung am
02.04 16 zum Besten und wie Sie wissen (sollten) hat unser Verein sehr viele,Baustellen,,.

So suchen und brauchen wir im Juli Unterstützung in jeglicher Form sowohl für das AWO - Projekt "Stark im Süden" im Vorfeld dieser Veranstaltungen (z.B. Aufbau Festzelt) als auch für unser Sommerfest mit gleichzeitiger 40 Jahres-Feier für unser Siedlerheim am 23.07 und 24.07.2016 bzw. im Nachgang beim Abbau.
Bitte kontaktieren Sie uns oder rufen Sie auch Helmut Gülpers - unseren Schriftführer - unter Tel.: ( 0 77 31) 2 50 51 an

Für den Vorstand der Siedlergemeinschaft Singen
Mit freundlichem Gruss