MITGLIEDERINFORMATION 07/2017;

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

der Markt der Möglichkeiten auf unserem Vereinsgelände fand in der Presse eine sehr gute Resonanz und in diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei allen Helfern unseres Vereins für die Unterstützung im Vorfeld der Veranstaltung, am Festtag und auch im Nachgang für die Aufräumungsarbeiten recht herzlich bedanken.

Im Vorfeld der anstehenden Bundestagswahlen lädt der in der Südstadt lebende Bundestagskandidat der Grünen Martin Schmeding am 06.07.17 ab 18:00 Uhr im Siedlerheim zu einem Bürgerdialog mit Grillfest für alle interessierten Bürger*innen ein. Martin Schmeding nimmt sich die Zeit zuzuhören und die Sorgen und Nöte der Menschen anzuhören und ernst zu nehmen.

Wir machen keine Sommerpause; am 22.07.17 bieten wir Ihnen abends eine Cabaret- Veranstaltung mit Marianne Schätzle als Angela die Zweite - Doppelgängerin der Kanzlerin.

Am 23.07.17 startet unser Sommerfest um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst mit dem Prokurator der Elisabethenkirche - Herrn Romuald Pawletta - auf unserem Vereinsgelände. Nachmittags werden "Jackson und Heinz" mit Country-Musik sowie das Gesangsduo Gabi und Peter - Peter reist extra aus Halle für uns an - für eine gute Stimmung sorgen. Zusätzlich freuen wir uns, dass wir erneut über unsere Mitglieder Heinz und Helga Jähne die Square Dance Club "Rhythm Rebells e.V." Hilzingen für einen Auftritt bei uns gewinnen konnten.

Am 02.09 17 nehmen wir erstmals an dem durch die Stadt veranstalteten Krimisommer teil. Meta Friedrich liest ab 18:00 Uhr aus "Radieschenheim- bei uns am Siedlerheim vor. Es erwartet Sie eine spannende Geschichte um den ermordeten 2. Vorsitzenden eines Kleingartenvereins. Kann es bei uns aber nicht geben, da wir kein Kleingartenverein sind und unser stellvertretender Vorsitzender erst neu zu wählen ist.

Sichern Sie rechtzeitig Ihre Eintrittskarten für das Cabaret und den Krimiabend, die Sie bei uns immer sonntags zu den Öffnungszeiten im Siedlerheim erhalten.

Jeder dieser Veranstaltungen ist mit viel Arbeit aber auch mit Spaß verbunden. Wir freuen uns immer über weitere helfende Hände, unterstützen Sie uns.

Seit knapp drei Monaten bietet unsere Stadt über die Internetplattform die Kontaktstelle www.buergermeldungen.de an. Über diese kann schnell und einfach mit der Stadtverwaltung in Kontakt getreten werden - ob Schlaglöcher, illegal abgelegter Müll oder defekte Straßenlaterne etc. Das Anliegen wird direkt an die zuständige Stelle in der Verwaltung weitergeleitet. Auch Fragen, Wünsche, Beschwerden, Ideen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik können dort geäußert werden. Und das Gute daran: Sie erhalten immer eine Rückmeldung.

Leider gehen diese Meldungen nur über das Internet und da viele unserer Mitglieder diese Möglichkeit nicht haben, bieten wir Ihnen den besonderen Service, dass Sie uns anrufen können, wenn es derartige Probleme gibt. Wir werden diese dann bei der Stadt in Ihrem Sinne weiterleiten.

Für den Vorstand der Siedlergemeinschaft Singen
Christian Siebold