Südstadt

Beginn einer Tradition in der Südstadt (Wochenblatt online 30.11.18)

Weihnachtsbaum Siedlerheim 2018
Weihnachtsbaum Siedlerheim 2018   © Wochenblatt 30.11.2018

Eine große Resonanz fand die zweite Auflage des größten Weihnachtsbaums beim
Siedlerheim in der Singener Südstadt. swb-Bild: stm
Weihnachtsbaum als möglicher Vorbote eines Abendmarktes
Singen.
Dank der Kooperation von Siedlergemeinschaft, IG Singen Süd, Stark im Süden und dem Förderverein der Neuböhringer freuten sich am Donnerstagabend fast hundert kleine und große Gäste über den größten Weihnachtsbaum, der im zweiten Jahr beim Siedlerheim steht. Mit bunten Kugeln bestückt, sorgte er gemeinsam mit zwei Feuerstellen für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit. Rührig wie die Kinder der Kita St. Nikolaus »Oh Tannenbaum« sangen.
»Toll, dass wir alle an einem Strang ziehen«, freute sich der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Christian Siebold im Gespräch mit dem Wochenblatt, » denn dann können wir im Süden etwas bewirken«.

Auch der Vorsitzende der IG Singen Süd, Dirk Oehle, war über die Resonanz begeistert. »Ich hoffe, dass dies der Anfang einer langen Tradition für den Süden ist«. Schließlich gibt es in der Südstadt viele Vereine und tolle Unternehmen, so Oehle weiter. Seinen Vorschlag beim 2. Südstadtgespräch für einen Abendmarkt mit kulinarischen Köstlichkeiten, die die vielfältigen Bevölkerungsschichten in der Singener Südstadt widerspiegeln, will Oehle Anfang des neuen Jahres weiter konkretisieren, wie er dem WOCHENBLATT verriet. Denn man sehe an diesem Vorweihnachtsabend, dass die Resonanz hierfür gegeben sei, so der der 1. Vorsitzende der IG Singen Süd, die bekanntlich 2019 ihr 25-jähriges Jubiläum feiern wird.
Auch sonst wird es in der Südstadt zahlreiche interessante Termine für die Bürger geben. Siebold verwies in diesem Zusammenhang auf den Markt der Möglichkeiten, der am Samstag, 13. Juli seine Pforten am Siedlerheim für alle öffnet. Ebenfalls eine Fortsetzung findet der Sporttag im Süden, der am Sonntag 19.5.2019 stattfindet. Mehr Infos unter www.verband-wohneigentum....ingen/on6397

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.