MITGLIEDERINFORMATION 08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

im Juli steht bei uns in der Südstadt und rund ums Siedlerheim einiges auf dem Programm:

• am Samstag 13.07. findet nachmittags ab 13:00 Uhr der 4. Markt der Möglichkeiten auf unserem Vereinsgelände statt. , Bei dieser Veranstaltung präsentieren sich Vereine und Einrichtungen aus dem Singener Süden der breiten Öffentlichkeit, um auf die vielen Möglichkeiten und Angebote aufmerksam zu machen.. An den Ständen werden Aktionen zum Mitmachen geboten und ein Bühnenprogramm sorgt für gute Unterhaltung. Für das leibliche Wohl sorgen wir und es gibt es auch Café und Kuchen.

• am gleichen Abend gastiert die Pflegestufe Null mit ihrem Kabarettprogramm "Vom Herrengedeck bis zum Seniorenteller" bei uns. Die vier singenden "Best Ager" mit Gitarre, , Trompete , Klarinette und Tuba widmen sich auf ihre alten Tage als staatlich geprüften Profirentner der "Klein- Klein-Kunst" .Hierbei kokettieren die vier Herren mit ihrem Seniorendasein. Schlager, Jazz-Standards, aber auch Volksmusik werden mit satirischen Texten versehen und humoristisch präsentiert. Das ganze wird mit kabarettistischen Texten mal auf dem Silbertablett, mal auf dem Vesperbrettchen frisch zubereitet und seniorengerecht gewürzt serviert. . Karten gibt es im Vorverkauf für 10 € im Siedlerheim, bzw. an der Abendkasse für 12 €. Sie können sich die Eintrittskarte auch telefonisch oder über Email zum Vorverkaufspreis sichern und an der Abendkasse abholen

• am Sonntag 14.07.19 beginnt um 11:00 Uhr unser Sommerfest. Um 12:30 Uhr können wir dem Seniorenchor zuhören und von 14:00 Bis 16:00 Uhr sorgen "Die Original Aussteiger" aus Gottmadingen für gute Laune. Unsere "Feldküche" ist in Betrieb, wir versorgen Sie tagsüber, lassen Sie sich einfach überraschen. Unsere Siedlerdamen werden zusätzlich Café, Torten und Kuchen für Sie vorhalten.

• Freitag 19.07.2019: aufgrund unserer Teilnahme am Landeswettbewerb "Lebendige Nachbarschaft - gelebte Nachhaltigkeit" findet an diesem Tag durch die Jury des Landesverbandes und unseres örtlichen Vorstandes - evtl. auch mit Presse und einigen Gemeinderäten eine Begehung in alten Siedlungsgebiet der Südstadt statt. Einzelheiten siehe Mitgliederinfo Nr. 9.2019

• Freitag 19.07.2019 um 19:00 Uhr Lesung mit dem in der Südstadt geborenen Singener Ehrenbürger Willi Waibel über das Leben einer ukrainische Zwangsarbeiterin "Warte auf mich Babuschka" in Nazi - Deutschland während des 2. Weltkrieges

Im Juli und August bieten wir Ihnen nur am Donnerstag 25.07.19 ein Seniorenmittagessen im Siedlerheim an. Im September und Oktober bewirten wir Sie sogar an einem Sonntag.

Genießen Sie den Sommer; wir freuen uns Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung bei uns sehen zu können

Christian Siebold
Gemeinschaftsleiter