MITGLIEDERINFORMATION 09.2019 ;

RUNDGANG DER JURY ANLÄSSLICH LANDESWETTBEWERB "Wohneigentümer - heute für morgen aktiv. Lebendige Nachbarschaft - gelebte Nachhaltigkeit"

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

wir nehmen am diesjährigen Landeswettbewerb, der als Vorentscheid für den Bundeswettbewerb des Verbands Wohneigentum im kommenden Jahr dient, an dem die Sieger aus allen Bundesländern teilnehmen. Wir nehmen damit die Chance wahr, ganz Deutschland zu zeigen, wie sich jeder für ein gutes Wohnumfeld einbringen und auch etwas bewirken kann. Es geht neben sozialen Aspekten wie guter Nachbarschaft auch um bauliche und ökologische Bewertungskriterien, die von den Jurymitgliedern unter die Lupe genommen werden.

• Am Freitag 19.07.2019 ist die Jury bei uns in der Südstadt; damit wir dieser zeigen, dass sich bei uns im Wohngebiet etwas bewegt - und wer dort alles mit anpackt - würden wir uns sehr freuen, wenn Sie am Tag des Jurybesuchs bei der Begehung aktiv präsent sind oder beim Rundgang mitgehen und bei der Begehung erzählen , warum Sie gerne hier leben, was sie an Ihrem Zuhause und an Ihrer Nachbarschaft mögen. Wir hoffen auch die Presse und einige Gemeinderäte beim Rundgang vor Ort mit dabei haben

Der Rundgang ist wie folgt geplant:

• 09:15 Uhr Eintreffen der Bewertungsjury des Landesverbandes mit Axel Ackermann, Ernst

Granzow und Ekkehard Bös am Siedlerheim

• 09:30 Uhr: Treffpunkt Siedlerheim und Start des Rundgangs

• Ca 9:40 Uhr: Rundgang Laubenweg, Finkenschlagweg, Drosselsang, Lerchenpfad, Schwalbenweg,

Alter Grenzpfad, Moosgrund und Feldstraße

• Ca.: 11:00 Uhr Rundgang Eisvogel, Friedrich-Wöhler-Str, Hardtweg, Kilianistr. Neherstr., Schnaidholz,

Schrotzburgstr., Spahnstr. Wilmstr. und Steißlinger Str.

• Ca. 12:30 Uhr Mittagspause am Siedlerheim; alle, die beim Rundgang dabei waren oder uns am

Gartentor begrüsst haben, sind zu einem Wurstsalat am Siedlerheim eingeladen

• Ca. 13:30 Uhr Heimfahrt der Bewertungsjury nach Karlsruhe