MITGLIEDERINFORMATION 10.2019 ;

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

der Herbst steht vor der Tür und wir möchten Sie auf einige unserer Veranstaltungen hinweisen

• Mittwoch 11.09.2019 abends um 19 Uhr, Krimisommer am Siedlerheim mit Edi Graf und seinem neuen Krimi "Wolfsgebiet, ab 18:00 Uhr Vesper möglich

• Samstag 21.09. 19 Nachmittagsflohmarkt auf dem Gelände des Siedlerheims; Anmeldung erforderlich

• Am Sonntag 29.09.2019 bieten wir erstmals ein Sonntags - Seniorenmittagessen mit gemütlichem Hock an; Anmeldungen erforderlich

• Samstag 05.10.19 Backtag mit Hanna Blohm (Gesundheitsberaterin GGB) ; Anmeldung erforderlich

• Montag 14.10.2019 Vortrag "Extremwetter - Auswirkungen auf den Garten und das Wohnumfeld" um 19:00 Uhr im Siedlerheim mit unserem Gartenberater Sven Görlitz

In den Wintermonaten bieten wir wieder über unserem Kooperationspartner Seewerk Baumschnitt-, Gartenarbeiten und Heckenpflege an. Diese Arbeiten fallen im Regelfall unter haushaltsnahe Dienstleistungen, dies ermöglicht bei einer evtl. erforderlichen Steuererklärung einen direkten Steuerabzug. Wenn Sie an diesem kostengünstigen Service interessiert sind, bitten wir um Ihre schriftliche Antwort (am besten per Email) bis spätestens 30.11.19. Diese sollte Angaben zur gewünschten Arbeit sowie Ihre Wohnungsanschrift, Ihre Telefonnummer sowie zur Abfuhr enthalten.

Auch bereiten wir die nächste Heizölsammelbestellung vor. Bei entsprechender Nachfrage führen wir auch Pellets-, Holzbriketts und Kaminholz Sammelbestellungen durch Bitte kontaktieren Sie uns gleichfalls bis 30.11.2019 (siehe voriger Absatz), wenn Sie an diesem Service interessiert sind.

Mit Ihrer Rückmeldung erklären Sie sich mit der Weitergabe Ihrer Kontaktdaten gemäß Datenschutzgrundverordnung einverstanden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die uns am 19.07.2019 beim Rundgang der Jury während des Landeswettbewerbs "Wohneigentümer heute für morgen aktiv. Lebendige Nachbarschaft gelebte Nachhaltigkeit", aktiv unterstützten, bedanken. Über Ihre Anwesenheit sowohl beim Rundgang als auch vor Ihrem Haus haben wir uns sehr gefreut. Wir hoffen in unserem nächsten Mitgliederinfo über die Entscheidung des Landesverbandes berichten zu können.

Und last not least führen wir unsere Helfereinsätze am Siedlerheim an 28.09. und 26.10.2019 mit Beginn jeweils um 09:00 Uhr durch. Wir bitten um Ihre Mithilfe

Christian Siebold
Gemeinschaftsleiter