MITGLIEDERINFORMATION 11.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,
sicherlich lasen Sie im Oktoberheft unseres Verbandsmagazins "Wir in Baden-Württemberg" über unseren 3. Platz im Landeswettbewerb „Lebendige Nachbarschaft - gelebte Nachhaltigkeit. Für uns ist positiv, dass wir den Hut in den Ring warfen und 147 weitere Siedlergemeinschaften in Baden Württemberg hinter uns ließen. Schlicht und ergreifend bedeutet dies aber für uns, dass wir noch erheblich besser werden müssen. Wir bitten daher um Ihre Unterstützung.

Auf folgenden Veranstaltungen im oder am Siedlerheim im November und Dezember weisen wir hin:

- Sonntag 03.11.19 Schlachtplattenessen abends ab 17:00 Uhr

- Sonntag 10.11. Schlachtplattenessen mittags ab 12:00 Uhr

- Samstag 16.11.2019 Backtag,

- Mittwoch 20.11.2019 Seniorenmittagessen („Linsen mit Spätzle und Wienerle“)
-
- Freitag 29.11.2019 von 17 - 20 Uhr; Weihnachtmarkt: durch unsere Kooperation mit der IG Süd und der Initiative Stark im Süden findet der größte Weihnachtsbaum in der Südstadt zum 3.Mal seinen Platz im Eingangsbereich des Siedlerheims. Nikolaus und Knecht Ruprecht sind vor Ort und kleine Musikanten der Kindertagesstätte St. Nikolaus stimmen zur Adventszeit ein. Wir bieten Leckereien und zum Aufwärmen Kinderpunsch und Glühwein.

- Sonntag 08.12.2019 „Weihnachtscafé“ mit unserer singenden Bedienung Gabi ab 14:00 Uhr

- Sonntag 22.12.2019 Weihnachtsessen

Bis auf unseren Weihnachtsmarkt bitten wir wie immer um Voranmeldung.

Gleichzeitig erinnern wir an den Termin 30.11.2019 für Baumschnitt-und Gartenarbeiten (siehe Mitgliederinfo Nr. 10/2019)

Unsere mehrjährige Arbeit an der Neufassung der Vereinssatzung hat sich gelohnt; ab 01.01.2020 ist unsere Siedlergemeinschaft als Verein gemäß Bescheid des Finanzamtes Singen wieder gemeinnützig.
Das Jahr 2020 bedeutet aber auch, dass die gesamte Vorstandschaft neu zu wählen ist und; nicht jeder aus unserer Vorstandscrew steht 2020 wieder zur Wiederwahl bereit. Wir suchen dringend neue Vorstandsmitglieder, um den Fortbestand unserer seit 1937 bestehenden Siedlergemeinschaft sicherzustellen. Gesucht werden ein Projekt- und Teamleiter als Vorsitzende(r), ein Mensch, der Zahlen liebt als Kassierer, einen Pressemenschen als Schriftführer und Beisitzer für die Themen Bewirtschaftung Siedlerheim, Backhaus, Homepage, Aktivitäten für die Südstadt und und..
Melden Sie sich bitte bei uns, wir brauchen Sie!!!

Christian Siebold Gemeinschaftsleiter