MITGLIEDERINFORMATION 11.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Sie haben ja schon sicherlich unsere Hochbeete im Eingangsbereich des Siedlerheimgeländes gesehen oder die Berichterstattung in der örtlichen Presse verfolgt. Eine junge Dame - übrigens kein Mitglied unseres Vereins - war von diesem Projekt so begeistert, dass wir eine Spende von 300 € erhielten.

Im Augenblick beschäftigt uns der Umbau des Siedlerheims in eine Begegnungsstätte mit einem moderneren und freundlicheren Outfit. Hierzu wollen wir auch in Eigenleistung Arbeiten, die teilweise auch nach Einweisung alleine eigenständig machbar sind, selber erledigen. Alternativ freuen wir uns aber genauso über Ihre kleine Spende für unsere Investitionen. Sowohl jede ehrenamtliche Stunde als auch jede noch so kleine Spende hilft das Siedlerheim als beispielgebendes Schmuckstück in der Südstadt für die Mitglieder und die Menschen in der l(i)ebenswerten Südstadt als Treffpunkt zu erhalten.

Das Schöne dabei ist aber auch, dass wir auf der seit diesem Jahr wieder bestehenden Gemeinnützigkeit des Vereins Spendenbescheinigungen ausstellen können. Helfen Sie uns und denken daran, dass beim Bau des Siedlerheims über 6000 Arbeitsstunden in einer kurzen Zeit von sechs Monaten geleistet wurden und noch möglich waren. 200 Stunden würden uns heute schon helfen und vorwärts bringen

Wenn Sie hierzu Fragen haben, einfach Kontakt mit uns aufnehmen, anrufen oder zum Stammtisch oder Sprechstunden kommen.

Ab November wollen wir übrigens vorbehaltlich geltender coronabedingter Vorgaben und Möglichkeiten folgende Zeiten für uns im Siedlerheim regelmäßig nutzen:

• jeden 2 und 4. Freitag eines Monats ab 19:00 Uhr Stammtisch und Sprechstunde

• jeden 3. Samstag ab 13:30 Uhr Backtag

Wir bitten aber immer um einen kurzen Anruf oder z.B. eine Email, wenn Sie unser Angebot nutzen wollen und vor Ort kommen, da wir einerseits im Winter nicht umsonst die Begegnungsstätte einheizen wollen aber andererseits ggf. auch zahlenmäßig den Zugang deckeln müssen.

Weitere Termine gerne mit Ihrer Unterstützung und nach Ihren Wünschen; sprechen Sie uns an.

Am Samstag 21.11.20 bringen wir nochmals das Vereinsgelände auf Vordermann und machen alles winterfest; wir treffen uns um 9:00 Uhr. Da wir das Backhaus auch einheizen, bieten wir um die Mittagszeit für alle Helfer ein warmes Essen.

Wir erinnern letztmalig an den Anmeldeschluss 30.11.20 für Baumschnitt-, Gartenarbeiten und Heckenpflege über unseren Kooperationspartner Seewerk Bei Interesse bitten wir um Ihre schriftliche Antwort (am besten per Email). Diese sollte Angaben zur gewünschten Arbeit, Ihre Telefonnummer sowie zur Abfuhr enthalten. Nachmeldungen nach diesem Termin können wir nicht mehr berücksichtigen. Mit Ihrer Rückmeldung erklären Sie sich mit der Weitergabe Ihrer Kontaktdaten gemäß Daten-schutzgrundverordnung einverstanden.

Wenn Sie Unterstützung, welcher Art auch immer benötigen oder Fragen haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail senden, bleiben Sie gesund!

Für den Vorstand Christian Siebold
Gemeinschaftsleiter