MITGLIEDERINFORMATION 10.2021

sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

wir erinnern an folgende Termine

• Samstag 20.11.21 um 15:00 Uhr Mitgliederversammlung

• Dienstag 30.11.2020; Anmeldeschluss für Baumschnitt-, Gartenarbeiten und Heckenpflege sowie auch für Pellets-, Holzbriketts, Kaminholz bzw. Heizöl

Wir bitten dabei aber zu beachten, dass wir insbesondere beim Thema Heizölsammelbestellung nur einen günstigen Preis für Sie erreichen können, wenn wir eine Vielzahl Bestellungen haben. Bei den z.Z. bestehenden Lieferengpässen als auch den hohen Energiepreisen warten wir in der Hoffnung nach sinkenden Preisen mit der Bestellung noch ab, wobei wir hoffen, dass Ihr Heizölvorrat noch nicht zur Neige geht. Bitte informieren Sie uns, wenn sie nicht zuwarten können.

Eine Gemeinschaft entsteht übrigens nicht dadurch, dass sie ausgerufen wird, sondern dadurch, dass man sie lebt. Wir weisen daher nicht erstmalig auf unseren Stammtisch an jedem 2. Freitag eines Monats ab 18 Uhr hin (d.h. der nächste am 12.11.21).
Unser Helfereinsatz- und Backtag ist im Regelfall an jeden 3. Samstag eines Monats, wobei wir diesen aufgrund unserer Mitgliederversammlung im November jetzt ausnahmsweise auf den 27.11.21 legen.

Bei entsprechender Resonanz bieten wir ergänzend im Dezember und Februar folgende Vereinsveranstaltungen an:

• Weihnachtscafé am 19.12.21 mit Café und Kuchen am 4.Advent (14:30 Uhr)

• Besuch des Maggi- Museums - dem Gütterli-Hüsli - mit Führung an einem Wochentag im Februar mit anschließendem Hock im Siedlerheim

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung telefonisch oder auch als Email. In diesem Zusammenhang wiesen wir darauf hin, dass im Siedlerheim zwischenzeitlich auch ein Luftreiniger steht, der Belastungen durch Bakterien und Viren in geschlossenen Räumen minimiert.

Auch im neuen Jahr können Sie das Siedlerheim und dessen Gelände für Familienfeste nutzen; bitte melden Sie sich frühzeitig, damit wir Ihren Wunschtermin reservieren und Einzelheiten zum Ablauf abstimmen können.

Wenn Sie Unterstützung, welcher Art auch immer benötigen oder Fragen haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine Email senden. Bleiben Sie gesund.

Unsere Email Adresse sg-singen@verband-wohneigentum.de

Mit lieben Grüßen
Für den Vorstand der Siedlergemeinschaft
Christian Siebold

PS. Für unser nächstes Südstadtgespräch und Gartenvorträge unseres Landesgartenberaters, der 2022 wahrscheinlich live vor Ort sein kann, freuen wir uns auf Vorschläge. Sofern Sie weiterführende Informationen zu Themen rund ums Energiesparen und den Einsatz erneuerbarer Energien wünschen, organisieren wir gerne einen Fachvortrag im Siedlerheim. Sprechen Sie uns an!