MITGLIEDERINFO 11/2021

sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

hinter uns liegt das zweite Jahr, das von der Corona-Pandemie geprägt war. Die damit verbundenen Einschränkungen und die persönlichen Sorgen haben Ihnen sicherlich einiges abverlangt und auch wir steckten den Kopf nicht in den Sand. Erinnern Sie sich noch an unsere Mitgliederversammlung im April 2018? Wir schrieben damals: "Parallel müssen wir heute für morgen handeln und eine Konzeption für ein "Siedlerheim 2030" aufbauen. Wir arbeiten daher an einem Umbau vom reinen "Siedlerheim" zu einem Treff- und Anlaufpunkt für Vereine in der Südstadt und weiterer Vereine, bzw. Initiativen unter neuer Konzeption". Angesichts der Veränderungen vor unserer Haustür, z.B. Abbruch der Gaststätte Gartenstadt und des früheren Scala - Kinos, der Wegfall der Postfiliale in der Südstadt können wir im Rückblick auf die letzten drei Jahre jetzt sagen, dass wir diesen Umbau erfolgreich stemmten. Unsere Mitglieder können stolz sein, dass wir unsere Vereinsgaststätte erfolgreich zu einer offenen Begegnungsstätte für die Menschen in unserem Stadtviertel umbauen konnten und auch weiterhin nutzen können. Dies war nicht einfach und dieser Prozess löste auch bei uns teilweise weinende als auch lachende Augen aus, aber was sein muss, muss sein. Ferner haben Sie die Möglichkeit montags bis donnerstags ein Seniorenmittagessen zu einem sehr günstigen Preis zu erhalten; bis Februar 2020 konnten wir dies nur einmal monatlich anbieten. Auch für Ihre Familienfeiern können Sie das Siedlerheim weiterhin nutzen. Die Küche ist jetzt so umgebaut, dass jeder Caterer darin arbeiten kann.

Bleiben sie optimistisch, wir wünschen Ihnen frohe Advents- und Weihnachtstage. Für den Start in das neue Jahr 2022 wünschen wir Ihnen viel Glück, Mut, Erfolg, Kraft, Freude, Vernunft, Gelassenheit, Vertrauen, Ruhe, Glaube, Geduld, Liebe und Frieden, vor allem aber Gesundheit und die Hoffnung auf eine pandemiefreie Zeit. Unser Weihnachtscafé am 4. Advent sagen wir angesichts der steigenden Inzidenzzahlen ab.

Mit lieben Grüßen
Für den Vorstand der Siedlergemeinschaft
Christian Siebold

PS: Wenn Sie Unterstützung, welcher Art auch immer benötigen oder Fragen haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine Email senden