Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Gemeinschaft Am Sommerberg / Am Winterberg

Folgen Sie uns auf

Zusätzliche Informationen

Zum Seitenanfang

Zurück zu:

Seiteninhalt

Hörder Seetröpfchen®

Die Siedlung

Siedlergemeinschaft Am Sommerberg / Am Winterberg

Hörder Seetröpfchen®

Hörder Seetröpfchen®
Kümmellikör und Rum-Kümmel-Melange Siedlergemeinschaft Am Sommerberg Am Winterberg

Wie immer ist es anfangs nur eine Idee. Und dann traut man sich zunächst nicht, sie auszusprechen. Hinterher wird sie ein voller Erfolg!

Mehrere Faktoren waren aber nötig, um die Idee zum Hörder Seetröpfchen® entstehen zu lassen. Zum einen war es 2007 das Elisabeth und Konrad Fest in Hörde, welches mit dem Erntemarkt kombiniert wurde.

Dort traten die Siedlerinnen und Siedler unserer Gemeinschaft in tollen mittelalterlichen Gewandungen auf und boten allerlei Leckeres an. Unter anderem auch den süß - süffigen Kümmellikör aus der staatlichen Brennerei Schlitz. Siehe Seite 7 von:

Ausgabe 45 Oktober 2007.pdf (19.5 MB, PDF-Datei)

Irgend jemand aus unseren Reihen bot dann diesen Likör zum Probieren als Hörder Seetröpfchen® an. Der Bezug zum Phönixsee war logisch, aber der See war noch nicht zu sehen. Bis dahin sollte es noch gut drei Jahre dauern!

Schon ging es weiter beherzt ans Werk. Ein Etikett wurde entworfen, mit dem Hersteller vereinbart, den Namen benutzen zu können. Beim Deutschen Patentamt in München wurde der Markenschutz beantragt und prompt gewährt.

Seither erfreut sich dieser schmackhafte Likör immer größerer Beliebtheit. Es gibt ihn in 0,35 Liter Flaschen als Geschenk und Mitbringsel und in 0,5 Liter Flaschen.

Er ist gern nachgefragt auf jedem Siedlerfest.
Neu im Programm ist das Seetröpfchen® als Rum-Kümmel-Melange in der kleineren eckigen 0,5 Liter Flasche.
Für beide Sorten haben wir auch ein neues Etikett entworfen.

Der Phönixsee ist da! Das Tröpfchen zum See nun auch.

Ganz beliebt bei jungen Menschen ist Seetröpfchen Spezial:
4cl Seetröpfchen in ein 0,2 Liter Glas und das mit Sprite auffüllen.

Man kann das Seetröpfchen® auch käuflich erwerben bei:
Fleischerei-Fachgeschäft Huth www.partyservice-huth.de/
Steinkühlerweg 277
44263 Dortmund

Dat Dröppken ut de Hörder Senke

Da kannste krank sin und noch kränke

Im Kopp, im Bug und im Gemächte

Dat bringt die Bollen in die Höchte.

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

Verband Wohneigentum, Gemeinschaft Am Sommerberg / Am Winterberg

Zum Seitenanfang