Siedlerwettstreit 2014

Teilnahme am Siedlerwettstreit 2014

Am Samstag, den 6. September richteten die Siedlerfreunde aus Perl-Besch als Vorjahressieger den 5. Siedler-Wettstreit aus. Um 15 Uhr eröffnete der Landesvorsitzende Manfred Jost die Wettkämpfe, an denen diesmal mit Fischbach, Hassel und Perl leider nur 3 Mannschaften teilnahmen. Mit 6 Teilnehmern stellten wir diesmal eine recht kleine Mannschaft. Die erste Disziplin war wie immer das Bouleturnier, das parallel zu den Geschicklichkeitsspielen der Kinder lief.

© ms
Mit Verstärkung durch den Landesvorsitzenden konnten wir diesmal diese Disziplin für uns entscheiden. Danach ging es zum Torwandschießen, das neu hinzugekommen war aber leider keinen Sieger hervorbrachte. Das gilt es also bis zum nächsten Jahr zu üben. Zum Abschluss wurde aus jeder Mannschaft ein Vorkoster bestimmt, der dann die Aufgabe hatte, den besten Käsekuchen zu küren. Hier war die Entscheidung diesmal besonders eng, da nur drei Kuchen zu verkosten waren und alle sehr gut schmeckten. Schließlich hatte Fischbach den besten Bäcker gefunden.
© ms
Zwischenzeitlich hatten die Strickfrauen ihr Werk vollendet und auch hier hatte Fischbach die Nase vorn. Jetzt musste das Ergebnis der Kinderspiele die Entscheidung bringen. Hier konnten unser Kinder als zweite zwar noch einmal punkten, aber das Tagesergebnis war damit klar. Fischbach siegte vor Besch und Hassel, kurioserweise jede Mannschaft mit nur einem Punkt Vorsprung vor der Nachfolgenden.
© ms
Nach diesem knappsten aller bisherigen Ergebnisse wird der Wettstreit dann im kommenden Jahr zum zweiten Mal nach 2012 in Fischbach stattfinden.
© ms
Zwar nicht mit dem Tagessieg, aber mit einem wirklich kurzweilig verbrachten Nachmittag fuhren unsere 6 Teilnehmer dann nach einem kurzen Tanktrip nach Luxemburg gemütlich nach Hause.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft