2008 - St. Wendeler Land

Tholey
© google
Unser Ausflugstipp in diesem Jahr lädt Sie zu einem Stadtbummel ein und zwar ins St. Wendeler Land. Von uns aus in ca. 30 Minuten zu erreichen bedarf es keiner langen Anfahrt. Eindrucksvoll in der Stadt St. Wendel ist vor allem die Basilika aus dem 13. Jht. Der zentrale Marktplatz ist sehr schön gestaltet und bildet zu Ostern und Weihnachten das Zentrum für die über die Grenzen bekannten Märkte. Aber auch für einkaufsfreudige Kunden hat St. Wendel ein vielfältiges Angebot an Ge-schäften, Cafés und Bistros. Kulturliebhaber sollten es nicht versäumen, neben der St. Wendeler Kirche auch der ganz in der Nähe befindlichen Benediktinerabtei Tholey einen Besuch zu abzustatten. Die Klosterkirche aus dem 9. Jht. wird heute noch von Mönchen bewohnt und bewirtschaftet und ist vor allem durch ihre Archi-tektur ein eindrucksvolles Monument unserer Region. Abschließen ließe sich der Ausflug dann beim Hofgut Imsbach in Theley, das für seine gute Küche bekannt ist und zum Einkauf von Bioprodukten direkt vom Erzeuger einlädt oder im Landgast-hof Johann-Adams-Mühle ebenfalls in Theley, wo ein Mühlenmuseum die Ge-schichte der saarländischen Mühlen erzählt. (Museum allerdings nur an Sonn- und Feiertagen geöffnet).

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft