Fahrt 2013

Wieder ging es mit der Bahn auf große Fahrt, diesmal hatten wir uns Neustadt a.d. Weinstraße ausgesucht. Erste Umsteigestation war Homburg, wo wir ca. 30 Minuten auf den Anschlusszug warten mussten.

© ms
Während der Weiterfahrt nach Neustadt konnten wir unser traditionelles Frühstück, diesmal mit Sekt und Brezeln, zu uns nehmen, auch wenn durch einen vollbesetzten Zug unsere Teilnehmer weit verteilt saßen. Nach der Ankunft in Neustadt gab es zuerst ein Gruppenfoto
© ms
Dann war Mittagszeit und jeder konnte sich ein Restaurant seiner Wahl zum Mittagessen suchen. Und da gab es natürlich sowohl für die Liebhaber pfälzischer Küche als auch für die Feinschmecker viele Möglichkeiten.
© ms
Danach sollte es zur Erkundung der Stadt gehen, aber leider spielte das Wetter nicht so recht mit. Immer wieder gingen kurze Regenschauer nieder, die die Straßen leerer und die Cafés voller machten, denn es war schon recht schwierig, in einem Café oder einer Eisdiele einen Platz zu bekommen. Aber erfreulicherweise gab es auch ein paar Regenpausen und die reichten aus, sich die Stadt anzusehen.
Stiftskirche St. Ägidius   © ms
elwetritschebrunnen   © ms

Am frühen Abend trafen sich dann alle im Restaurant "Boticelli" zum gemeinsamen Abendessen, bevor dann gegen 20 Uhr Abfahrt in Richtung Heimat war.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft