Lyonerfest 2015

Das Lyonerfest gehört zu den ältesten geselligen Angeboten unserer Gemein-schaft. Am Samstag, den 6. Juni luden wir zum diesjährigen Lyoneressen wie gewohnt zum Gelände des Schäferhundevereins ein. Pünktlich um 18 Uhr begrüßte die Vorsitzende bei herrlichem Sommerwetter die 36 anwesenden Mitglieder.

lyonerfest
© ms

lyonerfest
© ms











Zugleich legte der Grillmeister die kleinen Miniringel Lyoner auf den Grill. Während die kleinen Ringel langsam bruzzelten, hatten die Besucher Gelegenheit, das eine oder andere Schwätzchen zu halten.
lyonerfest
© ms

lyonerfest
© ms
lyonerfest
© ms

Sogar das jüngste Mitglied, die kleine Helena Weber, machte bei ihrem ersten Besuch eine gute Figur und hielt brav bis zum späten Abend aus.
lyonerfest
© ms
Nach einer knappen Stunde war es dann soweit, die Lyoner waren knusprig gegart, so dass zu Tisch gebeten werden konnte.
lyonerfest
© ms
Komplettiert wurde das Menü durch ein kleines Buffet mit hausgemachten Salaten.
lyonerfest
© ms
Der wunderschöne laue Sommerabend lud natürlich dazu ein, noch bis zum späten Abend bei ein paar kühlen Getränken gemeinsam draußen zu verweilen, so dass die Letzten erst gegen 1/2 11 Uhr den Heimweg antraten.


Nachdem es zwischenzeitlich einen Wechsel bei der Bewirtung der Hundehütte gegeben hat, fand unser diesjähriges Lyonerfest erstmals mit den neuen Wirts-leuten Tanja und Heinz Lang statt. Wir hoffen auf eine lange und gute Zusammen-arbeit.
Ein herzliches Dankeschön geht an die vorherigen Pächter Isolde und Jürgen Jung, die über 13 Jahre die Bewirtung bei unseren Veranstaltungen super gemeistert haben. Inzwischen haben sie die Sportklause übernommen. Den beiden sowie auch den neuen Pächtern beim Hundeverein wünschen wir alles Gute und viel Erfolg. Für uns bedeutet das, dass wir nun unsere Veranstaltungen wieder an verschiedenen Orten anbieten können.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft