20 Jahre Journal

"Viele von Ihnen kennen unsere Bekanntmachungen im Hasseler Mitteilungsblatt (...)" - mit diesen Worten begann unser erstes Journal vom Juli 1996, das somit in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiern kann.
Einfach, ohne Bebilderung auf einem DIN A4 Blatt per Schreibmaschine geschrieben und dann im Kopierer vervielfältigt, so fingen wir vor 20 Jahren an. Aber schon im September schalteten wir um auf einen Ausdruck mit einer jeweils aktuell zur Jahreszeit passenden Illustration, was wir bis heute beibehalten haben. Damals wussten wir nicht, ob daraus ein ständiges oder nur ein lose erscheinendes Infoblatt werden sollte. Inzwischen sind es in den 20 Jahren regelmäßige Ausgaben geworden, die pünktlich jeden Monat zusammen mit der Verbandszeitschrift die aktuellen Neuigkeiten aus unserer Gemeinschaft und dem Landesverband vorstellten:

• Einladungen zu Versammlungen oder Veranstaltungen,

• Vorstellung von Projekten,

• Informationen zu Beitrags- oder Satzungsänderungen,

• regelmäßige Hinweise zu den Mitgliedsleistungen,

• Beratungsangebote,

• Neues aus dem Landesverband,

• Verbrauchertipps und nicht zuletzt

• Gratulationen oder Nachrufe

So wird die gesamte Palette einer kleinen Vereinszeitung abgedeckt und die Mitglieder sind immer auf einem aktuellen Informationsstand. Abgesehen von einer Sonderausgabe anlässlich unseres Vereinsjubiläums im Juli 2006 blieb es bis 2010 bei dem gleichen Layout in DIN A4 bzw. DIN A5. Ab Januar 2011 änderten wir das Format in die heutige Faltblatt-Form, bei der aber nach wie die Informationen aus Gemeinschaft und Landesverband im Vordergrund stehen.
Wir freuen uns, dass unser Journal in den 20 Jahren von den Mitgliedern stets interessiert gelesen wurde und hoffen, dass wir es in dieser Form noch lange anbieten können. Also dann:

"Happy Birthday, Journal!!"

Der folgende Link öffnet eine Musterausgabe unseres Journal

journ 2015 09.pdf (167.3 KB, PDF-Datei)

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft